Wurfplanung

Unseren ersten WURF – A-Wurf – planen wir für HERBST / WINTER 2018

Ein TRAUM wird wahr…

Langsam wird es spannend! Die Planung für unseren A-Wurf steht fest. Bei der nächsten Läufigkeit ca. Juli / August 2018 lassen wir unser Brave – BRAVEHEART VON HELPING HOUNDS von unserem Connor – WHISPERING WIND GO-AHEAD CONNOR belegen.

Diese Verpaarung ist für uns so vielversprechend, da sich Connor und Brave einfach wunderbar ergänzen – im Wesen, Charakter, Arbeitsstil und auch im gesamten Erscheinungsbild. Beide sind sehr sanftmütig und haben ein traumhaftes Wesen – viel “Will to Please”, sehr arbeitsfreudig und lernfähig, leichtführig, einfach nur wundervoll vom Sozialverhalten, lebensfroh und sie lieben beide ihren Menschen und Rudel überalles. Connor mit seiner Souveränität und Unerschrockenheit gibt der eher unterwürfigen Brave genau den richtigen Partner. Auch arbeitet er – ob im Dummy-Bereich oder mit Wild – sehr präzise, genau und ist absolut steady! Brave überzeugt durch ihre Schnelligkeit und ihren hervoragenden Nasengebrauch. Beide arbeiten zu sehen ist einfach eine wahre Freude!!! Das Besondere für uns an dieser Verpaarung ist, dass die Welpen mit Ihren Eltern – Papa & Mama – aufwachsen werden und mit dem gesamten Rudel.

Dieser Wurf und diese Verpaarung ist für uns etwas ganz besonders! Nicht nur weil es der A-Wurf von uns sein wird, auf den wir so lange zu gearbeitet haben, nein, auch weil ganz viele Emotionen diese Verpaarung begleiten werden – ganz viel glückliche, aber auch leider  traurige Erinnerungen und Momente… Die kleine Brave wurde mir in die Hand geboren und unser Spatzl Duncan ist ihr Papa. Bei ihrer Aufzucht konnte ich tatkräftig helfen und sehr viel dazu lernen. Es ist einfach ein großes Geschenk von Anfang an mitzuerleben, wie sich die kleine Maus entwickeln konnte. Die Ausbildung haben Alina, Bert und ich im Team mit ihr übernommen und wir sind so glücklich und auch sehr stolz so schnell die Zuchtzulassung mit ihr erhalten zu haben – mit gerade mal 14 Monaten. Eine große Hilfe war besonders Berthold, der seine “kleine Prinzessin” so geliebt und sich immer rührend um sie gekümmert hat. Ohne IHN hätten wir nicht diese arbeitsintensive und sehr schöne Ausbildung mit ihr absolvieren können und wären nicht so schnell an unser Ziel gelangt. Berthold war mit dabei als wir das Shooting für die Wurfplanungs-Collage mit Nico Mayer gehabt haben und war mit Idee und Ratschlag bei der Collage mit dabei. Der Tod von Berthold im April letzten Jahres war der schlimmste Schock und Verlust für uns, den wir je erleiden mussten … Dennoch weiter zu machen war erst nicht denkbar! Aber auch und besonders für ihn haben wir uns aufgerafft und beschlossen unsere gemeinsamen Pläne zu verwirklichen!!! Nun sind wir voller Vorfreude und können es kaum noch erwarten, wenn es endlich heißen wird unser A-Wurf ist unterwegs!

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung bitten wir sie frühzeitg Kontakt mit uns aufzunehmen!


Wurfplanung B-Wurf – Winter 2018/Frühling 2019

Da unsere kleine Heather – CARELESS WHISPER VON HELPING HOUNDS – ja auch bereits die Zuchtzulassung hat, planen wir unseren B-Wurf  bereits für Winter 2018 / Frühjahr 2019

Es freut uns sehr diesen Wurf jetzt auch schon “online” stellen zu können und wir sind voller Vorfreude!!! Ja und einfach nur dankbar und glücklich, da dieses keine Selbstverständlichkeit ist….

Der Deckpartner für unsere Heather – HU SLO JCH CARELESS WHISPER VON HELPING HOUNDS (voraussichtlich für unseren B-WURF) steht bereits fest!

Es wird der wunderschöne Milo – BETTER OFF ARUBA TRADE WIND – sein! Er hat uns absolut überzeugt in ALLEM und setzt genau das voraus, was wir uns für unsere kleine HEATHER gesucht haben und wünschen!!! ER ist nicht nur wunderschön, sondern kann auch hervorragend arbeiten!

Milo besticht mit seiner Schönheit und hat schon viele Titel wie auch BOB und CACIB gewonnen. Seine Besitzerin Ann-Kathrin Sielski – die mir eine gute und besonders liebe Freundin geworden ist – hat bereits sehr viele Prüfungen erfolgreich mit ihrem Milo absolviert. Hierdurch ist er zur jagdlichen Leistungszucht qualifiziert. Somit gibt er all das her, was wir uns für unsere Zucht wünschen- einen “DUAL-PURPOSE FLAT” geeignet für “WORK & SHOW”! Dieses ist uns mit das Wichtigste, worauf wir neben, in erster Linie Gesundheit, Wesen und Charakter besonders Wert legen und für uns einen Flat-Coated Retriever ausmacht. Milo gibt den perfekten Deckpartner für unsere Heahter her! Wir kennen ihn schon seit Jahren persönlich, was uns ungemein wichtig ist und die Entscheidung auf ihn hat fallen lassen.

Wir sind Ann-Kathrin Sielski sehr dankbar, dass Sie uns ihren wundervollen Milo für unsere Heather zur Verfügung stellt! www.betteroff-arubatradewind.de

Wir freuen uns sehr auf diese Verpaarung, bei dem braune und schwarze Welpen fallen werden!