Genna

LUX CH Highlandflats Alice Merton – Genna / Flat Coated Retriever, Hündin, Schwarz

Wurftag: 14.06.2019

ZB-Nr.: DRC-F 19-8143

Züchter: Christiane Barth

Besitzer: Alina und Christiane Barth

Zuchthündin im DRC e.V. (Zuchtzulassung erteilt am 24.11.2020)

Stammbaum

Work 

Show

Work & Show ( Berichte )

 

 

Mutter : CH Braveheart von Helping Hounds

Vater : Multi CH  VET CH Whispering Wind Go-ahead Connor

 

Gesundheit:

  • HD: B1/B1
  • ED: frei/frei
  • Augenuntersuchung:
    • Goniodysplasie frei (vom 11.08.2020 in Köln Dr. Hüby)
    • PRA / HC / RD / Katarakt frei (vom 11.08.2020 in Köln Dr. Hüby, erneute Vorstellung 23.08.2022 Dr. Hennecken)
  • Fellfarbe: trägt BBEE – laut DNA-Anlage Fellfarbetest GENERATIO vom 06.11.2019

Formwert: Vorzüglich

Elegante Hündin, sehr typvoll, harmonisch aufgebaut, sehr gute Größe, femininer, bestens geschnittener Kopf, dunkle Augen, fließende Nacken-Rückenlinie, fester gerader Rücken mit korrektem Rutenansatz, schräge Schulter, Oberarm von vorzüglicher Länge, vorzügliche Winkelungen, typvolle Brust in allen Teilen, vorzügliche Tiefe, vorzügliche untere Linie, Laufknochenstärke zum Körper passend, sehr gepflegtes Haarkleid, läuft mit viel Raumgriff bei festem Rücken, fantastische Seitenansicht u. sehr freundliches, unkompliziertes Verhalten, Top-Qualität Hündin mit einer großen Zukunft.

Richterin: Petra Bannach

Unsere erste selbstgezogene Hündin GENNA – das größte Glück:

und hier bin ich nun, Miss Orange, die hübsche Genna- eine der 11 A’chen der Highlandflats –  und diesmal habe ICH alles auf den Kopf gestellt, denn ich habe mir meine Mama ganz entschlossen selbst ausgesucht. In ihre Hand geboren habe ich entschieden bei ihr zu bleiben!

Wenige Wochen nach unserer Geburt ist unsere Mama leider ganz überraschend gestorben. Ich bin überglücklich dass ich zusammen mit dem weltbesten Papa Connor und meiner wundervollen Schwester Heather zusammenleben darf… Eigentlich wollte meine Familie keine Hündin aus ihrem A-Wurf behalten, aber ich konnte sie zum Glück noch überzeugen, dass ich bleiben durfte.

Ich bin aber auch etwas ganz besonderes! Mit meiner zuckersüßen  und kecken Art schleiche ich mich in jedes Herz hinein. Als Nesthäkchen darf ich mir aber auch alles erlauben. Und wenn ich doch zu arg Blödsinn gemacht habe, weiß ich mit gekonntem, herzerweichenden Blick meine Mama zu besänftigen. Sie verzeiht mir dann sofort alles.

Mittlerweile bin ich schon 17 Monate alt und durfte schon viel tolle Dinge wie Geschwister-Treffen, jagdliche Trainings, Ausstellungen und Reisen zusammen mit meinem Frauchen, meiner Familie und dem ganzen Rudel erleben. Ich habe mich inzwischen zu einer hübschen, jungen “Prinzipessa” entwickelt. In Aussehen und Wesen bin ich ein Ebenbild von meiner wundervollen Mama Braveheart.

Schon im jungen Alter von 13 Monaten konnte ich die JAS (Jugend-Anlagen-Sichtung) bestehen und mit 16 Monaten die Begleithundeprüfung erfolgreich ablegen.

Nach vorzüglicher Formwert-Beurteilung konnte für mich bereits mit 17 Monaten im November 2020 zum ganzen Stolz meiner gesamten Familie die Zuchtzulassung erteilt werden.

Nun habe ich genug von mir erzählt und sage fürs erste Tschüss…. 

Ihr hört, sehr und lest hier bestimmt noch ganz viel von mir!!!

Eure Genna