Über uns

Wir, das sind – Christiane, Andreas und Alina – und wohnen am Rande von Köln im schönen Bergischen Land, genauer gesagt in der Schlossstadt Bensberg. Wir alle lieben Hunde über alles!!! Hunde gehören bei uns schon immer mit zu unserem Lebensinhalt. Ein Leben ohne sie ist für uns alle undenkbar…

Im Jahr 2011 zog dann, nachdem wir uns sehr lange vorher und ausgiebig über die für uns perfekte und einfach wundervolle Hunderasse FLATCOATED RETRIEVER informiert hatten, der erste FLAT bei uns ein – unser CONNOR.

Diese wunderschöne, elegante, intelligente, arbeitsfreudige mit viel „Will to Please“ ausgestattete Hunderasse fasziniert uns alle Tag für Tag aufs Neue und man kann schon sagen, dass wir richtig süchtig nach ihr geworden sind…

Mittlerweile leben fünf Flats mit bei uns im Haus – drei Rüden und zwei Hündin (Töchter unserer Rüden) – die alle zusammen ein wunderbares Rudel bilden.

Unser Leben richtet sich komplett nach den Hunden und wir erleben sehr viele schöne Dinge zusammen, ob auf SHOW &WORK, gemeinsame Ausflüge und Spaziergänge, tolle Urlaubsfahrten und und und…

Auf den Namen unserer Homepage sind wir durch unsere nahgelegene Umgebung und den Namen von CONNOR- Connor MacLoad, der Highlander – gekommen.

Im Jahr 2015 haben wir uns dann dazu entschieden nach reichlicher Überlegung, guter Vorbereitung und Fortbildungen unseren eigenen KENNEL zu gründen um in ein paar Jahren selber züchten zu können. Unser Potential und Haus gibt alles dafür her einer Zucht gerecht zu werden und diese mit viel Herzblut, Liebe, Verstand und grundlegendem Wissen auf- und großzuziehen!

Flatcoated Retriever sind unsere große Leidenschaft! Wir möchten gerne auch mit einem ganz „kleinen Anteil“ dazu beitragen wesensfeste, arbeitsfreudige und vor allem gesunde Flats zu züchten, die sowie für Familie und besonders für Menschen, die diese Rasse richtig fördern und auslasten wollen, geeignet sein sollen.

Nun sind wir gespannt, was uns die nächsten Jahre alles bringen werden und wann es dann heißen wird…. Unser A-Wurf ist unterwegs!!!!