Malvina

 

Never Ending Love Oasis of Peace – Malvina  /  Flat Coated Retriever, Hündin, Schwarz

Wurftag: 09.06.2019

ZB-Nr.: CLP/FCR/1641

Übernahme in den DRC am 08.11.2019

ZB-Nr.: DRC-F 19-8263

 

Züchter: Alžběta Vrublová, Pavel Vrubel, Frydek-Mistek, Tschechien

Stammbaum

Work

Show

Work & Show ( Berichte ) 

 

Mutter: I Was born on Easter Oasis of Peace 

Vater: Flatham`s Häjlt A Hoole Hajna

Gesundheit:

  • HD: A2/A2
  • ED: FREI
  • Augenuntersuchung:
    • Goniodysplasie frei  (13.08.2020, Dr. K.-H. Hennecken)
    • PRA / HC / RD / Katarakt frei (13.08.2020, Dr. K.-H. Hennecken)
  • Fellfarbe: trägt BBEE – laut DNA-Anlage Fellfarbetest GENERATIO vom 29.11.2019

Formwert: Vorzüglich

Elegante Hündin, wunderschöne äußere Linien, femininer Kopf mit dunklen Augen, Hals von vorzüglicher Länge, fester gerader Rücken, schräge Schulter, vorzügliche Vorder- u. Hinterhandwinkelungen, geschlossene Pfoten, typvoller Rippenkorb, sehr gute Tiefe, vorzügliche untere Linie, gepflegtes Haarkleid, die Hündin imponiert durch ihre gleichbleibende, schwungvolle, raumgreifende Bewegungen bei festem Rücken, paralle vorn u. hinten, angenhemes, freundliches Verhalten, eine tolle Vertreterin ihrer Rasse.

Richterin: Petra Bannach

 

 

Zu unserer kleinen hübschen Tschechin MALVINA:

Die süße und kleine Malvina, das bin ich! Im Spätsommer 2019 bin ich aus Tschechien nach Deutschland zu meiner neuen Familie und den HIGHLANDFLATS gekommen. Geboren wurde ich am 09.06.2019 im KENNEL OASIS OF PEACE in Tschechien bei meiner Züchterin Alžběta Vrublová.

Durch meine beste Freundin Genna, die bei meiner neuen Familie geboren wurde, habe ich mich sehr schnell einleben können. Auch die schon älteren großen Flats dort haben mich schnell in ihr Herz geschlossen und in dem großen Rudel aufgenommen.

Am Anfang war alles nicht so einfach für mich, da ich die Sprache der Menschen gar nicht verstanden habe und ich mich erst an alles gewöhnen musste. Nun aber bin ich richtig hier angekommen und kann mir kein schöneres Leben mehr vorstellen als zusammen mit meinem Rudel und natürlich auch mit meinen Menschen hier in der HIGHLANDFLATSCASTLE.

Mittlerweile bin ich zu einer wunderschönen Hündin herangewachsen und konnte auch schon drei Prüfung, die JAS (Jugendanlagensichtung), Begleithunderüfung und APD/A erfolgreich bestehen. Eine FORMWERT Beurteilung die sich sehen lassen kann, habe ich auch bereits und im August 2021 konnte dann meine Familie voller Stolz für mich die Zuchtzulassung beantragen.

Die jagdliche Arbeit bereitet mir besonders viel Freude und in ihr gehe ich richtig auf! Das Größtes für mich ist das selbständige Arbeiten und das Training in Wald und Wiesen zusammen mit meiner Mama. Gerade bereiten wir uns zusammen für die BRAUCHBARKEITSPRÜFUNG vor und ich hoffe diese sehr bald zu bestehen. Bitte fest die DAUMEN DRÜCKEN!!!

Auf einigen Ausstellungen wurde ich auch schon gezeigt und konnte tolle Berichte mit nach Hause bringen.

Ich freue mich auf ganz viele neue Freunde und Bekanntschaften, ob Hund oder Mensch und sage mal bis ganz bald

Eure Malvina