Heather

H JCH SLO JCH Careless Whisper von Helping Hounds / Flat Coated Retriever, Hündin, Schwarz

sonstige Titel:

  • 5facher JUNIOR WINNER UNGARN 2017
  • 3facher JUNIOR WINNER SLOWENIEN 2018
  • DERBY WINNER UNGARN 2017
  • Alpen-Jugendsieger 2018
  • Crufts Qualification 2018 / 2019

 

Wurftag: 21.09.2016

ZB-Nr.: ÖHZB FCR 2048A

Übernahme in den DRC am 27.01.2017

ZB-Nr.: DRC-F 17-6729

Züchter: Ingrid und Heinz-Peter Raba, Oberwart, Österreich

Eigentümer: Christiane Barth

Zuchthündin im DRC e.V. (Zuchtzulassung erteilt am 05.01.2018)

 

Stammbaum
Work
Show
Work & Show (Berichte)

 

Mutter: Flataholics Amany of Felsöör
Vater:   Multi CH Whispering Wind Go-Ahead Connor

Gesundheit:

  • HD: A2 / A2 
  • ED: frei / frei
  • Augenuntersuchung:
    • Goniodysplasie frei  (15.10.2017, Dr. K.-H. Hennecken)
    • PRA / HC / RD / Katarakt frei (15.10.2017, Dr. K.-H. Hennecken)
  • Fellfarbe: trägt BbEE – laut DNA-Anlage Fellfarbetest GENERATIO vom 11.04.2015
  • Formwert: Vorzüglich                                                                                                                                  Vorzügliche Vetreterin Ihrer Rasse, insgesamt sehr harmonisch aufgebaut, ausdrucksvoller fem. Kopf mit typvollen dunklen bestens eingesezten Augen, vorz. ober + unter Linie, beste äußere Linien, vorz. Schulterlage, Oberarm von s.g. Länge, vorz. harmonische Winkelungen, typvoller Rippenkorb, gepflegtes Haarkleid, läuft total paralell mit schwungvoller Bewegung, eine Hündin, die total überzeugt

Zu unseren süßen Heather:

Ein herzliches „Hallooo“ an alle – endlich bin ich da!!! Klein HEATHER – Careless Whisper von Helping Hounds!!! Der größte Wunsch und Traum meiner neuen Mama – eine CONNOR-TOCHTER!

Im März 2014 ist der Wunsch auf eine eigene Zucht aus Liebe und Freude zum Flat-Coated Retriever bereits bei meiner Familie erwacht. Diese sie mit mir – einer Tochter von Connor verwirklichen wollten. Lange haben sie auf mich warten müssen und im September 2016 bin ich dann endlich geboren! Das lange Warten hat sich mehr als gelohnt und die Freude bei meiner Familie – besonders meiner Mama“ – über mich ist einfach nur riesen groß, wenn nicht überwältigend!!! Ich bin ihr größtes Geschenk – ihr „lebender Traum“!

Meine Hundemama ist die wunderschöne Flataholics Amany of Felsöör und mein Papa der wundervolle Multi CH Whispering Wind Go-Ahead Connor – Mama’s Herzhund!! Geboren wurde ich am 21.09.2016 im KENNEL HELPING HOUNDS mit weiteren sieben Geschwistern. Meine Züchter sind Ingrid und Peter Raba aus Oberwart in Österreich.

Meine neue Familie hat mich zusammen mit dem ganzen Rudel abgeholt und ich habe im Sturm all ihre Herzen erobert. Schon auf der langen Heimfahrt durfte ich alle Rudelmitglieder nach einander richtig Kennenlernen und bin direkt liebgewonnen worden. Die Fahrt selber habe ich mehr oder weniger verschlafen und war super lieb – ich habe nicht einmal gejammert. Man sagt über mich, dass ich der liebste Welpe „ever“ bin – in jeglicher Hinsicht – der bisher bei meiner neuen Familie Einzug gehalten hat!

Als meine Mama mich gesehen und ausgesucht hat, nahm sie mich auf den Arm und es war um sie – aber auch um mich – geschehen!!! Ich musste es sein! Wir sind irgendwie Seelenverwandte und es war vom ersten Moment an eine sehr innige Bindung da. Mittlerweile bin ich auch zu Mama’s „Schwarzer Schatten“ geworden und verfolge sie auf Schritt und Tritt überall hin.

Um mich noch vom Wesen und Charakter kurz zu beschreiben: Ich bin eine sehr liebevolle Hündin, lerne schnell, bin eine kleine kesse Biene und kann auch ganz schön frech sein zu meinem Rudel. Auch bin ich sehr pfiffig und habe eine schnelle Auffassungsgabe. Sehr viel „Will to Please“ und besonders viel Charme zeichnen meinen Charakter aus. Ich bin meinem Vater in allem sehr ähnlich – ein kleiner Clown und Casper, sehr sanftmütig, immer freundlich und liebe alle Menschen! Am meisten aber meine Mama wie auch schon mein Vater es tut. Ich habe einen hervorragenden Nasengebrauch, der langsam immer mehr zum Einsatz kommt und geschult wird, wenn ich mit meiner Mama in Sachen Dummy oder sogar schon mit Wild trainiere. Die Arbeit zusammen mit meiner Mama bereitet mir riesen Spaß und ich bin mit großer Freude und Interesse bei allem dabei, egal was sie mir anbietet…

Mittlerweile bin ich schon sechs Monate alt und fühle mich super wohl in meiner Familie! Ich habe schon viel erleben dürfen und wurde auch schon ausgestellt und habe in Celje – Slowenien bereits zweimal den MINOR PUPPY BEST OF BREED erhalten – zum ganzen Stolz meiner Familie. Nun sind alle – auch ich – gespannt auf meine weitere Entwicklung, über die ihr hier auf unserer HOMEPAGE weiterhin auf dem Laufenden gehalten werdet.

Nun sage ich erstmal TSCHÜSSI und freue mich auf weitere neue Freundschaften und Bekanntschaften.

Schaut doch ab und zu mal hier vorbei – ich freu mich auf Euch!!!

Eure Heather