E-Wurf

Dieser Wurf mit Heather und Arie ist für mich etwas ganz besonderes, da es der erste Wurf tauglich zur jagdlichen Leistungszucht für mich ist. Arie habe ich durch Zufall kennen gelernt. Ich trainiere mit seinem Besitzer Günter zusammen in seinem Revier und wir haben uns bei ihm zu Hause getroffen…Und dann kam ARIE aus der Tür heraus – ich war direkt hin und weg von ihm. Sein Wesen und Charakter haben mich einfach um den Finger gewickelt. Und weil Arie auch noch alle jagdlichen Prüfungen hat war es ganz um mich geschehen und ich habe ein Date mit ihm und meiner Heather arrangiert! Die zwei haben auf Anhieb miteinander harmoniert und hatten ein tolles Training und riesen Freude zusammen . Ab da stand für mich fest, dass Arie der richtige Partner für Heather ist. Ganz ganz lieben Dank an Günter und Elke, dass sie mir Arie für Heather zur Verfügung stellen.

Aus dieser vielversprechenden Verpaarung erwarten wir leichtführige und arbeitsfreudige Welpen mit viel „Will to Please“!!!

Da sowohl Heather als auch Arie absolut steady bei jagdlicher Arbeit sind und sehr leicht auszubilden waren ist dies auch bei den Welpen zu erwarten. Wir wünschen uns Welpenkäufer, die ihre Hunde artgerecht beschäftigen und ausbilden. Dennoch und erst gerade deshalb werden die Welpen ganz tolle Familienhunde sein!

Es werden „Dual Purpose“ liverfarbene und schwarze Welpen erwartet, prädestiniert für Work and Show.

Arie wird vorgestellt:

Größe und Gewicht 62 cm und 33,7 kg

Arie ist ein freundlicher, agiler wunderschöner Rüde mit einem maskulinen Kopf, sehr guter Halslänge, einem festen geraden Rücken, sehr guter Haarlänge und läuft und bewegt sich mühelos. Das beweist er uns täglich, wenn es nach draußen geht. Er erinnert uns sehr oft an ein Känguru, weil er voller Vorfreude seine Menschen dazu bewegen möchte, mit ihm zu spielen oder zu arbeiten. Dabei gibt er 100%.  Eine seiner Leidenschaften sind die Liebesbekundungen zu seinen Menschen, die durch Küsschen manchmal doch sehr sehr feucht werden. Eine weitere Leidenschaft ist der nach einem Familienrezept gebackene Nusskuchen. Er hat sich doch wahrhaftig einen ganzen Kuchen von der Anrichte geklaut und verputzt, Gott sei Dank ohne gesundheitliche Folgen. Auch wir haben dazu gelernt und stellen den Kuchen jetzt immer auf den Schrank. Natürlich steht auch Wasser ganz hoch im Kurs, ob Teich, See oder anderes Gewässer, nichts wie rein Fische fangen (was noch nicht geklappt hat), Algen oder Stöcke retten um dann rauszukommen, um uns an seiner Erfrischung teilhaben zu lassen.

Er ist ein sehr passionierten Jagdbegleiter, der bei der Arbeit sehr fokussiert ist. Er hat durch seine hervorragende Nase schon oft bei der Nachsuche seinen Menschen geholfen. Er liebt es, mit seinem Führer auf einem Hochsitz auszuharren oder durchs Revier zu gehen.

Alles in Allem ist er ein Flat mit allen Eigenschaften, die dieser Rasse zugeschrieben werden. Ein Clown, ein Freund, ein Seelentröster, ein Kuschelmonster, ein Beschützer und Spielgefährte.