HAPPY NEW YEAR 2022 und Jahresrückblick 2021

…. 2021 liegt nun hinter uns!

Hier der JAHRESRÜCKBLICK:

Ein Jahr voller Glück und Trauer…. die zwei Komponenten lagen noch nie so eng zusammen wie in diesem Jahr!!!!

Unser größtes GLÜCKHEATHER – Careless Whisper von Helping Hounds – wurde im Alter von 4,5 Jahren das erste Mal läufig – ich nenne es ein WUNDER!!! Nach Rücksprache mit unserer gynäkologischen Tierärztin und unserer Tierheilpraktikerin haben wir sie belegen lassen. Das warten auf den Ultraschall war so nervenzerraubend und spannend… aber ich habe es geahnt!!! Heather war trächtig und mein ganz persönlicher Traum ist in Erfüllung gegangen!!! Meine Heathy – meine Connor Tochter, mein Baby… ich hatte die Hoffnung schon lange aufgegeben…. nun durfte sie doch Mama werden – und was für eine tolle Mama!!! Die Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht ihrer Welpen hat Heather selbstsicher und liebevoll, genau so wie ich meine Maus kenne, gemeistert… ich bin unendlich stolz auf sie!!!! Mein Mädchen, beste Mama und einfach Verlass-Hündin!!!

Unser B-Wurf ist also am 01.06.2021 geboren – das größte Glück in diesem Jahr! Klein Bonnie, dass einzige Mädel aus diesem Wurf durfte bei uns bleiben… mein kleiner schwarzer Schatten – was liebe ich sie!!!

Glück und Leid liegen sooo nah beieinander…ich war so stolz drei Generationen in meiner Zucht zu haben! Das Glück war leider nicht von langer Dauer… Opa Connor hat den Wurf so toll mit großgezogen und seine Enkelkinder bespielt und Regeln gezeigt! Nie hätte ich gedacht, dass dieser lebensfrohe, glückliche und auch noch fitte Connboy uns so bald verlassen muss…

Mein HERZ ist gebrochen und der Schmerz ist so groß….

DIE ZEIT STEHT IMMER NOCH STILL!

WHISPERING WIND GO-AHAED CONNOR – meinen ONCE IN A LIFETIME FLAT musste ich am 26.08.2021 gehen lassen….

Du warst einfach alles für mich – der beste Hund der Welt, meine größte Flat-Liebe und der Gründer der HIGHLANDFLATS – für immer im HERZEN!!!

CONNOR, DU lebst weiter, ganz besonders in Deinen Töchtern Heather und Genna und Deiner Enkeltochter Bonnie, aber auch in allen Deiner Nachkommen!

In diesem Jahr habe ich dennoch fantastische Arbeits-Prüfungsergebnisse mit meinen Hunden erzielen können, über die hier natürlich auch noch berichtet werden muss:

Im März bestehen Duncan – FLATAHOLICS BLACK LEGEND – und unsere Malvina – NEVER ENDING LOVE OASIC OF PEACE – die Langschleppe: Duncan 1500 Meter und Malvina 800 Meter !!! Einfach grandios!

Mit Malvina habe ich die meisten Prüfungen in diesem Jahr gelaufen: BHP, APD-R/A und Brauchbarkeitsprüfung – ich bin sooo stolz auf meine kleine Arbeitsbiene!!!

Heather – CARELESS WHISPER VON HELPING HOUNDS – besteht zwölf Wochen nach ihrem Wurf ebenfalls die Brauchbarkeitsprüfung!!!! Mein Verlasshund!!!! Ich bin unendlich stolz!!!

Auch in Sachen Ausstellungen waren wir, soweit Corona es zugelassen hat, sehr erfolgreich unterwegs. Angefangen in Pegnitz SRA mit Malvina, Genna und Bonnie, wo wir fantastische Ergebnisse und tolle Berichte einheimsen konnten, zusammen mit Archie aus dem A-Wurf, der immer dabei war, und die Shows gerockt hat!!!!!

Weiter ging es mit Gelsenkirchen, Holland und Kassel…. einfach grandios diese Erfolge aller fünf unserer ausgestellten Hunde!! Leider hat das Jahr nicht mehr hergegeben,  aber diese Erfolge waren so toll, dass wir HIGHLANDFLATS mehr als zufrieden sind!!!!

Nicht zu vergessen und was unbedingt mitzuteilen ist: Unser Duncan ist in diesem Jahr dreimal in den Niederlanden von insgesamt 26! Welpen und in Schellhorn (Schleswig-Holstein) Papa von 8 gesunden Welpen geworden. Wir sind so stolz und überglücklich über 34 gesunde und muntere Nachkommen in nur einem Jahr von unserem Duncan!!!

Nun wünschen wir allen Highlandflats, Freunden und Bekannten ein tolles, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr 2022! Ich freue mich auf unseren nächsten bzw. unsere nächsten Würfe und hoffe und wünsche mir sehr, dass die Mädels sich ganz bald entscheiden und wir unseren C/D Wurf begrüßen können…. bitte alle ganz fest die Daumen drücken!

Für dieses Jahr planen wir, die ganze HIGHLANDFLATS-FAMILIE auf einem KENNELTREFFEN  wieder zu sehen!!!