Archie

   

 

Dt. Ch DRC, DT.CH VDH,  LUX CH, HU CH, C.I.E
 Highlandflats Archie Shepp – “Archie” / Flat Coated Retriever, Rüde, Schwarz
  • CRUFTS QUALIFICATION

BHP, APD A, 800 Meter Langschleppe, 1200 Meter Langschleppe

Wurftag: 14.06.2019

ZB-Nr.: DRC-F 19-8136

Züchterin: Christiane Barth

Besitzer: Katja und Hans-Peter Katzemich

Deckrüde im DRC e.V. (Zuchtzulassung erteilt am 27.09.2021)

Mutter : CH Braveheart von Helping Hounds

Vater : Multi CH  VET CH Whispering Wind Go-Ahead Connor

Gesundheit:

  • HD: A2/A2
  • ED: frei/frei
  • Augenuntersuchung:
    • Goniodysplasie frei (vom  11.08.2020 Dr. Hüby, Köln)
    • PRA / HC / RD / Katarakt frei (vom 11.08.2020 Dr. Hüby, Köln// 23.08.2022 Dr. Hennecken, Stolberg)
  • Fellfarbe: trägt BBEE – laut DNA-Anlage Fellfarbtest GENERATIO vom 09.12.2020

Formwert: Vorzüglich

Vorzüglicher Rassevertreter, maskuliner Kopf, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzügliche Anatomie, korrekt in allen Teilen, vorzügliche raumgreifende Bewegung.
Richterin: Assenmacher-Feyel

Show
Work

Archie überzeugt mit seinem Arbeitswillen, seiner ausgezeichneten Nase und seiner Passion zur jagdlichen Arbeit.
Zudem ist er sehr leichtführig und steady. Man sieht ihm die Freude bei der Dummyarbeit aber ganz besonders bei der Arbeit mit Wild stets an. Dabei ist er kein Draufgänger sondern arbeitet mit dem Kopf und der gebotenen Vorsicht.
Archie hat viel “will to please” und liebt es mit seinen Menschen zusammen zu arbeiten.
Mit 18 Monaten war er perfekt vorbereitet auf die JAS – leider hat uns Corona  und  der Lockdown eine Woche vor der Prüfung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die BHP (Begleithundeprüfung) konnten wir am 31.10.2020 kurz zuvor erfolgreich bestehen.
Trotz durch Corona-Maßnahmen erschwerter Bedingungen und dadurch kaum Möglichkeiten für Training hat Archie am 18.09.2021 die APD/R A (Dummy A) souverän mit einem “sg”  (sehr gut) mit 65 Punkten bestanden und ihm wurde am 27.9.2021 die Zuchtzulassung erteilt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

März 2024

Jetzt ist es offiziell 🤩🤩🤩

Archie ist INTERNATIONALER AUSTTELLUNGSCHAMPION  🥳🥳

Langschleppe 1.200 Meter in Bad Münstereifel am 16.03.2024

.. wenn ein paar Minuten sich anfühlen wie eine kleine Ewigkeit 😅 in der du keine Ahnung hast wo dein Hund gerade ist und was er macht 🙈
… und dann der Moment 🙏 wo du am Horizont einen kleinen schwarzen Fleck siehst der auf dich zukommt 🤩🤪
Archie hat gestern in den Revieren rund um Bad Münstereifel beim JGV Euskirchen-Bonn mit mir die 1200-Meter Schleppe bestanden 🐇🍀🥳🥳Ich bin so stolz auf meinen Schatzemann 😍🫶❤️
Es war ein anstrengender aber schöner Tag und eine tolle Orga und Durchführung von den Richtern und Helfern des JGV!!! Dankeschön dafür 🤗🤗 Und auch hier nochmal Waidmannsheil an alle Mitstreiter 🐕🥰
Und tausend Dank an meine beste Freundin Christiane 🙏♥️♥️♥️für deine Unterstützung und Hilfe beim Training, trotz deiner schlimmen Fuß-Verletzung 🫶❤️‍🩹 und an Gillian Gudauski fürs Schleppen ziehen 😃🙏💖

 

Januar 2024

Das neue Jahr bringt uns Glück 🍀🤩🤩🤩

Archie erhält den 5. Championtitel 🏆 in so kurzer Zeit 🤩🥳😃

Wir waren auf der 1. und 2. SRA in Heinsberg und konnten an beiden Tagen (mit leichten Anlaufschwierigkeiten am ersten Tag🙈🙈🤣🤣)  die letzten Anwartschaften für den DRC  Club Champion sammeln 😍 Ich bin so stolz auf Archie 🥰

 

Oktober 2023

Wenn es einmal läuft…

Wir haben unsere Kreise weiter gezogen und sind vom 6.-8. Oktober zur 3x CACIB Show Crufts-Derby-Show nach Komárom (Ungarn)🇭🇺 gereist.

Das Highlandflats TRIO FANTASTICO Archie, Genna und Jamaika haben in dieser traumhaften Kulisse die Show gerockt und das bestmögliche rausgeholt 😍🫶💝

2x BOB und 1x BOS, CRUFT QUALIFICATION, 3x CACIB, Hungary Show Champion, C.I.E. (beantragt), 3x BEST PUPPY OF BREED und Hungarian Puppy Grand Winner

Archie hat an den 3 Tagen den ungarischen Champion 🏆 erlangt, wurde einmal BOB und einmal neben Schwester Genna BOS 🥳 und hat zusätzlich noch seine Anwartschaften für den C.I.E. (beantragt) vervollständigt 🤩🤩🥳🥳🥳🥳🏆

Außerdem hat Archie noch die Crufts Qualification geschafft 💪

 

September 2023

da ist sie!!! 🏆🥇🤩

 

Archie weiter op jück in Maastricht… und trifft Amy ❤️

am 16. September waren wir auf der 49th intern. Dogshow in Maastricht und Archie konnte bei absolut starker Konkurrenz in der Championklasse unter Richterin Rinie Leenen Compen (NL) einen Vorzüglich 4. Platz mit schönem Richterbericht erringen 🤩

Und nach dieser tollen Ausstellung mit vielen netten Bekannten durfte Archie im Anschluss bei traumhaften Wetter Amy näher kennenlernen… da waren eindeutig Schmetterlinge zu sehen 🦋❤️🦋❤️🦋❤️🦋❤️🦋

     

 

 

Archie, Genna und Jamaika — 3 Highlandflats —  rocken Luxemburg👍🏆🏆🥇🥇🤩

Archie und Genna haben ihre Anwartschaften für den Luxemburgischen Champion jetzt zusammen so dass der Titel beantragt werden konnte 🥰

107. und 108. intern. Hundeausstellung in Luxemburg, 2.9. und 3.9.2023

Samstag: Archie (Champion Klasse) und Genna (Offene Klasse) räumen alles ab🤩, beide EXCELLENT V1, CACL, CACIB und BOB (BOS)

Sonntag: Archie und Genna wieder beide EXCELLENT V1, CACL, UND Archie holt sich auch an diesem Tag ein weiteres CACIB und läuft mit mir (nach einem schlimmen und tragischen Unfall von Christiane in der Schlussrunde – Achillessehnenabriss😢😢😢) zum BOB.

Jamaika BEST BABY OF BREED 🥰🏆🥇 Superschönes Ausstellungs-Debüt für den Kleinsten der Highlandflats ❤️

An dieser Stelle auch nochmal von Herzen alles Gute und vor allem schnelle Genesung❤️‍🩹😘 an Christiane und ein dickes Dankeschön für dieses unvergessliche und wunderschöne Wochenende 🫶❤️

Juni 2023

Endlich ist es offiziell 😍
Highlandflats Archie Shepp (Whispering Wind Go-ahead Connor X Braveheart von Helping Hounds) trägt nun den Titel Deutscher Champion (VDH)🥳
Wir sind so stolz auf den Schatzemann und freuen uns riesig über diese tolle Auszeichnung 😍👐👐🎉🎉🥳🥳🥳🥳
Ein ganz dickes und herzliches Dankeschön 🙏💕 an meine Freundin Christiane, die unseren Archie immer so toll und erfolgreich ausgestellt und vorbereitet hat 💗😘 so dass ich mit Archie die letzte Anwartschaft selbst holen konnte 🫶und natürlich an Alina, die immer gerne eingesprungen ist wenn es nötig war🙏😘

April 2023

Geschafft!!! 🥳🥳🥳🥇

Am 22. April 2023 hat Archie in Lingen mit mir die letzte benötigte Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH geholt!!!🥇

Es war die erste Ausstellung auf der ich ihn selbst ausgestellt habe und dann direkt so ein toller Erfolg 🥳🥇 Ich bin richtig stolz auf uns beide 😃 und es hat solchen Spaß gemacht 🥰

Ein herzliches Dankeschön auch hier noch mal an Christiane und Alina, die Archie bisher immer so erfolgreich geführt haben und ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre 💝😘

Der Titel ist bereits beantragt!

————————————————————–

Archie ist international unterwegs…

und holt seine erste Anwartschaft für den LuxCh auf der 106th internationalen Dog Show in Luxemburg 🏆🥇🤩

März 2023

Zusammen mit seiner Schwester Genna hat Archie am 25.03.2023 – anders als geplant – mit mir als Führerin beim JGV Bonn-Euskirchen in Badmünstereifel die 800 m Langschleppe 🐇 bestanden 🤩

Es war für uns alle 3 ein langer und aufregender Tag mit viel Spaß, tollen neuen Eindrücken und netten Leuten und Gesprächen 😃

August 2022

Archie ist jetzt ehrenamtlicher Besuchshund🦮👴🏻👵🏻🏥🥰

Es war ein interessanter und fantastischer Tag mit vielen neuen Erfahrungen und jeder Menge Spaß 😃
Anhand von spielerischen Aufgaben in der Gruppe wurde ermittelt wie sich die Hunde gegenüber Fremdpersonen und bei spontanen Umarmungen verhalten und wie sie auf akustische und optische Reize reagieren. Archie hat alle diese Aufgaben souverän gemeistert 💪 und bringt außerdem die nötige Ruhe, Sicherheit und Sozialverträglichkeit mit!! Somit sind alle Voraussetzungen geschaffen um im Besuchshundedienst aktiv zu werden. Es hat uns beiden riesigen Spaß gemacht 😊🥰
Voller Freude starten wir unsere ersten Besuche in einer Demenz WG 😃