News 2016

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Homepage-Besuchern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!!!

20.12.2016

Besser geht es nicht mehr…. die Röntgenergebnisse von Dusty – ZEUS VON HELPING HOUNDS sind da!!!!

ED frei / HD A1 / A1 – einfach mega toll und fantastisch – ich freu mich ja so riesig!!!!

Unser CONNOR vererbt also einfach nur hervorragend!!! Wir sind alle überglücklich – ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk!

13.12.2016

YES, YES, YES!!! Unser Duncan – FLATAHOLICS BLACK LEGEND ist DEUTSCHER CHAMPION!!!

CACIB Kassel 2016
Richterin Gisela Werner (D)
FLATAHOLICS BLACK LEGEND – DuncanV1, CAC (Vdh/Drc) in der offenen Klasse und somit DEUTSCHER CHAMPION
Wir freuen uns wie bolle!!! So mega toll!!! Vor einem Jahr hier in Kassel hat Duncan mit 16 Monaten die erste Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH erhalten und nun auf der ersten Ausstellung nach dem obligatorischen Wartejahr es direkt zum CHAMPION geschafft. Einfach grandios !!!
Ich freue mich so sehr für Berthold,der dieses Jahr nun schon mit zwei unserer Hunde einen Champion-Titel erlangt hat! Du kannst mit recht stolz sein und vielen lieben Dank für das perfekte Vorführen.
Wie der Vater so war auch die Tochter sehr erfolgreich unterwegs mit sehr schönen Platzierungen und Berichten:
BRAVEHEART VON HELPING HOUNDS – unsere Brave 
1. Tag: V3 von 5 gemeldeten Hündinnen in der Jugendklasse und 2. Tag: V4 von 6 gemeldeten Hündinnen – ebenfalls Jugendklasse
ZEUS VON HELPING HOUNDS – Dusty – der so süße und hübsche Connor & Yoko Sohn erhielt leider an beiden Tagen nur ein SG ohne Platzierung als einer der Jüngsten von großer Konkurrenz in der Jugendklasse. Die Richterberichte können sich aber sehen lassen und der kleine Mann muss sich halt noch richtig entwickeln. Wir gratulieren Christiane Hadaschick, seiner Besitzerin, zu diesem einfach nur wundervollem Flat!!! Vielen Dank, dass Du ihn uns für die Ausstellung anvertraut hast.
Wir sind sehr sehr stolz auf unsere Hunde und glücklich so toll abgeschnitten zu haben in Kassel.
Dieses all mit netten Freunden und Bekannten erleben und auch feiern zu dürfen, war das Jahres-Highlight überhaupt!!! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen im neuen Jahr!
 
 
 

12.12.2016

HAPPY BIRTHDAY JANKA

Heute am 12.12. feiert unsere überalles geliebte JANKA ihren 12. Geburtstag
HAPPY BIRTHDAY JANKA !!!
Wir sind so glücklich, dass unsere “Micky Maus” immer noch so fit und gesund an unserer Seite ist!!!
MEIN MÄDCHEN ist der treueste und beste Wegbegleiter den ich mir je hätte wünschen können!!!
Du hast mir geholfen meine drei JUNGS zu erziehen – mit Liebe aber auch Konsequens!
Du bist Connor’s beste Freundin – ihr seid einfach ein Dreamteam!
Mit BRAVE hast Du Verstärkung in Deinem Geschlecht bekommen und ihr zwei Mädchen versteht Euch einfach prächtig.
Bitte bleibe noch gaaanz lange bei uns und in Deinem Rudel – gesund und fröhlich!!!
Heute gibt es noch Deine Lieblingsgericht – Rinderhack mit Ei und Haferflocken Möhren und Zucchini. Auch werden wir Dir einen wunderschönen Tag nach Deinem Sinne bereiten!
Alles Liebe und Gute unsere Süße!!!

C & A WURF VON HELPING HOUNDS 2016

CH WHISPERING WIND GO-AHEAD CONNOR & FLATAHOLICS AMANY OF FELSÖÖR

23.11.2016

Die ersten Gesundheitsergebnisse von Connor’s erster Nachzucht sind da!!!

ZEUS VON HELPING HOUNDS – Dusty *23.09.2015 :

Augen PRA / HC / RD / Katarakt inklusive Gonio (zu 100 %) frei

HD / ED in Auswertung

Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse und danken Chritsiane Hadaschik, Dusty’s Besitzerin, dass sie ihn hat untersuchen lassen.

22.11.2016

…. so schön war es im Burgenland!!!

Alle acht Welpen zu besuchen und vorallem unsere HEATHER aussuchen zu dürfen war einfach das Schönste, Tollste und Beste in diesem Jahr!!! Wir, besonders ich, sind überglücklich!!!

Ganz besonders gefreut haben wir uns Zazou, Tochter von Connor und Yoko wieder zu sehen. Sie ist zu einer bildhübschen Hündin heran gewachsen und wir sind Inge, ihrer Besitzerin unendlich dankbar, dass sie den weiten Weg aus Maria Zell nach Oberwart auf sich genommen hat um uns zu sehen und endlich den Papa Connor kennen zu lernen! So nett war es mit Euch…

C&A Welpe 8 Wochen1         C&A Welpe 8 Wochen2

C&A Welpe 8 Wochen4

C&A Welpen 8 Wochen3

Connor mit seiner bildhübschen Tochter Zazou:

Zazou&Connor11-2016 1

Zazou&Connor 11-2016 2

Zazou & Brave – Tante mit Nichte:

Zazou&Brave 11-2016

20.11.2016

Zurück aus Österreich… nun ist es entschieden!!! Hündin ROT ist unsere

Heather – CARELESS WHISPER VON HELPING HOUNDS

Finelly, dreams come true…

Heather 1 11-2016

Heather 2 11-2016    Heather 3 11-2016

12.11.2016

…. der COUNTDOWN läuft!!!!

HEATHER wir kommen….

Auf geht es nun für uns nach Österreich ins schöne Burgenland zu Ingrid und Peter Raba, KENNEL HELPING HOUNDS

Die so vielversprechenden hübschen und lieben Welpen von Connor & Amany zu besuchen und unsere HEATHER auszuwählen.

Voller Vorfreude und Glück fahren wir in die Nacht….

Wir melden uns wieder, wenn wir mit der kleinen Maus hier gut zu Hause angekommen sind!

Mädchen C & A 7 Wochen alt - rot 3

HEATHER???????? 

10.11.2016

Die hübschen Welpen wachsen und gedeihen….. ein einfach rundherum perfekter Wurf!!!

Wir sind nun schon sieben Wochen alt und bald starten wir alle in unser “neues Leben” und ziehen zu unseren Familien….

Österreich, Deutschland und auch die Schweiz…. hoffentlich werden wir als Deckrüdenbesitzer so viel wie möglich Kontakt zu den WELPENKÄUFERN bzw. FAMILIEN haben werden!

Hier ein paar liebe Fotos, die Ingrid Raba uns gesandt hat:

Rüde C & A 7 Wochen alt      Mädchen C & A 7 Wochen alt - lila

Mädchen C & A 7 Wochen alt - rot

Mädchen C & A 7 Wochen alt - rot 2

25.10.2016

Die Entscheidung wird sehr sehr schwer fallen zwischen den zwei hübschen Mädels….

C²-Wurf Von Helping Hounds (Multi CH Whispering Wind Go-Ahead Connor & Flataholics Amany Of Felsöör) 

Die süßen C&A Babies wachsen und gedeihen. Wir können nicht genug Fotos und Videos von Ihnen bekommen…. Tausend Dank an Ingrid, die uns so an diesem wundervollem Wurf teilhaben lässt!!!

Morgen werden die süßen Babies schon fünf Wochen alt und in zweieinhalb Wochen dürfen wir sie endlich “LIVE” sehen !!!

Sie entwickeln sich prächtig und sind sehr hübsch und ausgeglichen… leider kann ich hier kein Video posten… zu schade, denn die Kleinen erkunden voller Neugier und sehr munter ihre neue Umgebung!

Hier ein paar Fotos der letzten Tage:

Mädchen C&A 4 Wochen (1)  Mädchen C&A 4 Wochen (4)

Die zwei so süßen Mädchen…                                                                 Fräulein LILA – diese Ausstrahlung!

Mädchen C&A 4 Wochen (9)  Mädchen C&A 4 Wochen (7)

Herr SCHWARZ– zuckersüßes Gesicht!!!!                                               Lady in RED… schmelz dahin

15.10.2016

Internationale und Bundessiegerausstellung Dortmund, Oktober 2016 

Bundessiegerausstellung “Hund & Pferd” Dortmund 16.10.2016

Richter: Brian Izzard, GB

Ein so schöner und toller Tag mit leider nicht den Ergebnissen, die man eventuell erwartet hätte….

ABER!!! Ich persönlich hatte eine riesen Freude und Spaß und auch EHRE vom KENNEL ENTIJO’S (Elke Theiner) den wunderschönen und so lieben Göthe und die so hübsche Juno und auch einfach nur tolle Maus ausstellen zu dürfen!!!!

Auch unsere Brave – BRAVEHEART von HELPING HOUNDS ausstellen zu dürfen in Vertretung für Alina war einfach nur toll und ich bin so stolz auf die Maus…. Von drei Hunden in der Jüngstenklasse hat sie diesmal den 3. Platz erhalten, da sie dem Richter ein wenig zu groß war. Dennoch hat sie einen wundervollen Richterbericht erhalten. Dieser wurde auf ihrer Seite unter WORK & SHOW (Berichte) eingefügt.

Berthold hat Duncan – FLATAHOLICS BLACK LEGEND – auch wieder wunderbar präsentiert und den 2. Platz erhalten (von fünf)!!!! Wenn auch leider nur mit einem “Sehr Gut”…. aber THAT’S LIVE und Richterentscheidung!!!! Auch sein Bericht ist auf seiner Seite eingefügt worden.

Int. Rassehundeausstellung “Hund & Pferd” Dortmund 14.10.2016

Richter: Adrian Landarte (U)

Die HELPING HOUNDS erfolgreich unterwegs!!!!

Zufrieden, glücklich und stolz sind wir über die Bewertung der NACHZUCHT von unserem Connor und Duncan!!!

ZEUS VON HELPING HOUNDS (Mulit CH Whispering Wind Go-Ahead Connor & Electra von Helping Hounds)

Jugendklassse, V2, res.JCAC

BRAVEHEART VON HELPING HOUNDS (Mulit JCH Flataholics Black Legend & Rubina Lia Lu von Helping Hounds)

Jüngstenklasse, VV1 – diesmal mit Konkurrenz

Alina Ba hat die zwei “KLEINEN” wirklich toll präsentiert und auch auf sie bin ich sehr stolz!!!

Ein wirklich schöner Tag mit netten Leuten. Wir freuen uns auf Sonntag viele von Ihnen wieder zu sehen!!!

Brave Bundessieger 2016 1     Duncan Bundessieger 2016 1

Brave Intern.Dortmund 2016 1     Brave Intern.Dortmund 2016 2

Zeus Intern.Dortmund 2016 1     Zeus Intern.Dortmund 2016 2

08.10.2016

BABY-ALARM …. “KUCKUCK, wir sehen Euch!!!!”

Die Kleinen entwickeln sich prächtig und werden immer mobiler!!! Täglich erhalten wir von Ingrid Raba (Kennel Helping Hounds) Videos und so liebe Bilder!!! So können wir am Gedeihen und Heranwachsen hautnah teilhaben!

Tausend DANK liebe Ingrid, dass Du uns das ermöglichst!!!!

Heute 2,5 Wochen alt:

Kuckuck 1       Kuckuck 2

Kuckuck 3       Kuckuck 4

06.10.2016

Sehr traurige Nachrichten….

Leider hat heute das Ultraschallbild bei Ophelia – FLATAHOLICS BRANDNE STORY gezeigt, dass sie nicht trächtig ist… dabei waren die “Vorboten” einfach nur perfekt!!! Die Trauer sitzt tief, aber MUTTER NATUR und die HÜNDIN wissen warum….

Wir alle sind uns sicher: die ZILLERVALLEY LOVE-STORY wird ein glückliches und wundervolles Ende nehmen!!!

Connor & Opehlia sind und bleiben unser TRAUMPAAR !

01.10.2016

RTT interner Workingtest, 01.10.2016

Juchuuuuu, ich bin sprachlos und sooo mega stolz!!!Berthold und Glenn – Whispering Wind It Must Be Glenn gewinnen bei ihrem ersten gemeinsamen Workingtest die Anfängerklasse mit 95 Punkten (20-20-20-20-15)!!!! Der Hammer!!! Wir freuen uns riesig mit und für die Zwei!!!

Duncan – Flataholics Black Legend und ich haben leider direkt bei der ersten Aufgabe eine Null eingefahren und konnten daher nicht bestehen. Es war Duncan’s erster WT und er hat die anderen Aufgaben toll gearbeitet (16-18-0-10-18). Ich bin auch auf ihn sehr stolz!

Pokal RTT 2016        Urkunde RTT 2016

Bert Glenn RTT 2016        Chris Duncan RTT 2016

21.09.2016

Der C-Wurf im KENNEL HELPING HOUNDS ist gefallen … C & A

Amany- FLATAHOLICS AMANY OF FELSÖÖR hat problemlos und souverän acht gesunden Welpen das Leben geschenkt!!! Sechs Rüden und zwei Hündinnen…

Unsere Freude und Glück ist riesengroß !!! Unser Connor-WHISPERING WIND GO-AHEAD CONNOR ist wieder stolzer Papa geworden !

Nun sind wir auf die weitere Entwicklung und das Gedeien, der süßen Zwerge gespannt. Wir werden hier immer berichten und Fotos einstellen.

Amany Geburt 1 - 21.9.16

Amany Geburt 2

Amamy Geburt 3        Amany Geburt 4   

20.09.2016

DRC 25 Jahre – SRA Winnenden am 17.09.2016

Richterin: Alenka Pokorn (SLO)

CH Whispering Wind Go-Ahead Connor, V1, CAC, Bester Rüde und BOB!!

Hammer- einfach fantastisch!!! Was für ein krönender Abschluss für den “DRC-Champion-Titel” für Connor (siebter Champion-Titel insgesamt).

Damit hat Connor uns alle überglücklich und stolz gemacht und seinem Frauchen Christiane, die wähtrend Berthold Connor ausgestellt hat, notoperiert wurde, das wundervollste Genesungsgeschenk “ever” bereitet!

Zeus von Helping Hounds (Connor´s Sohn) erhält beim ersten Start und als jüngster in der Jugendklasse V2, res. CAC mit einem sehr schönen Richterbericht. (Besitzerin Christiane Hadaschik)

Braveheart von Helping Hounds wurde auch das erste Mal in der Jüngstenklasse ausgestellt und mit VV1 bewertet. Auch sie erhielt einen wunderschönen Richterbericht!

SRA Winnenden 2016-1

Die gesammelten Rosetten und Connor’s BOB-Pokal

SRA Winnenden 2016-2

Connor

SRA Winnenden 2016-3              SRA Winnenden 2016-4

Brave                                                                                                        Dusty alias ZEUS

11.09.2016

ENDLICH… die Galerie von CONNOR & BRAVE wurde aktualisiert mit den neuen… nun mehr schon alten Fotos vom Fotoshooting im Juli mit Nico Mayer – www.tierfotografie.de

08.09.2016

Deckung im schönen Zillertal, Österreich…. Connor & Ophelia

Harmonischer und perfekter hätte es nicht sein können…

Am 04. und 05.09.2016 hat Connor Ophelia gedeckt!!! In ganzer Harmonie und wir sagen mal auch in Liebe, denn so eine wundervolle Deckung haben wir bisher noch nie erlebt!!! Die zwei gehören und passen einfach zusammen und können sich “gut riechen”…

Wir danken Karin und Hans Schweiberer vom ganzen Herzen für die zwar kurze, aber intensive Zeit bei Ihnen im Zillertal – wir haben es rund herum genossen! Nicht nur die Hunde mögen und verstehen sich hervorragend, nein auch wir sind zu einer kleinen Familie in Freundschaft zusammen gewachsen!!!

Nun drücken wir alle ganz fest die Daumen, dass das DATE von Connor & Ophelia Früchte trägt und im KENNEL ZILLERVALLEY Anfang November der A-WURF fällt… Das Ultraschall-Bild Ende des Monats wird es zeigen!

CH Whispering Wind Go-Ahead CONNOR & Flataholics Brandnew Story – OPHELIA 

Deckung Connor & Ophelia 04.09.2016

19.08.2016

Das wundervollste Geburtstagsgeschenk überhaupt…..

Amany – FLATAHOLICS AMANY OF FELSÖÖR ist tragend!!!! Das Ultraschallbild heute hat es bewiesen!!! 

Juchuuuuuu, ich bin einfach nur überglücklich und feu mich wahnsinnig!!! Wir alle! Unser CONNOR wird wieder PAPA und wieder hat er mir, wie im vergangenen Jahr, das schönste Geburtstaggeschenk überhaupt gemacht. Sein DATE mit Amany an meinem Geburtstag trägt Früchte!!! Das Wunder-Natur lebt!!!! Danke mein Goldschatz, mein “Once in the lifetime” Hund!!!! Du bist einfach der Beste! Wir freuen uns um den 23.09. herum im KENNEL HELPING HOUNDS schwarze Welpen begrüßen zu dürfen.

Connor & Amany neu

04.08.2016

Zusammengefasste Berichte von unserem Urlaub mit Show-Einlage in Österreich und Ungarn Juli 2016

Eine wunderschöne Zeit liegt hinter uns: Gereist sind wir mit der ganzen Familie – Andi. Berthold, Alina, Martin und meine Wenigkeit. Unsere Unterkunft hatten wir zusammen mit Hans und Karin Schweiberer mit ihrer hübschen Ophelia – KENNEL ZILLERVALLEY in Bad Waltersdorf, Steiermark. Hunde wie Menschen hatten eine Menge Spaß zusammen und wir haben die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genossen!!! Die fünf Flats waren einfach wunderbar und wir haben nicht genug davon bekommen ihnen zu zu sehen. Besonders Connor & Ophelia haben ihre gemeinsamen FLITTERWOCHEN genossen… The Love Story goes on… Wir warten nun sehnlichst auf Ophelia’s Läufigkeit!!!

Unser Baby-Duncan hat im Urlaub seinen 2. Geburtstag gefeiert und konnte mit seiner Schwester Ophelia einen wundervollen Tag verbringen! Wir haben die zwei Süßen kräftig hochleben lassen!!! Nun ist Duncan GROSS … und muss ab jetzt in der Offenen Klasse auf Ausstellungen starten.

Leider mussten dann alle außer Berthold und mir wieder die Heimreise antreten. Wir zwei mit Connor und Glenn sind noch eine Woche länger geblieben, da Connor ein wichtiges DATE mit Amany – Flataholics Amany of Felsöör – hatte… für mich wieder ein fantastisches Geburtstagsgeschenk. Nun heißt es ganz fest Daumen drücken!!!

Leider ist unsere schöne Zeit von tiefer Traurigkeit überschattet worden.  Nena – Uptown Girl Lia von Helping Hounds – hat am 55 Tag auch noch ihren letzten Welpen verloren. Wir sind einfach nur erschüttert und unendlich traurig – wie sehr hatten wir uns auf eine Hündin aus dieser Verpaarung gefreut! Dieses zu verkraften und verarbeiten braucht Zeit… Nena geht es aber gut, was mit das Wichtigste ist. Es hat einfach nicht sollen sein, warum auch immer…

Hier nun die Ausstellungsergebnisse von der IHA Oberwart, Österreich und der Night CAC Show + CACIB Szombathely, Ungarn am Wochenende 16./17.07.2016:

16.07.2016 Oberwart. Österreich, Richterin Alenka Pokorn (SLO):

FLATAHOLICS BLACK LEGEND – DuncanV2, res. CACA in der Zwischenklasse

WHISPERING WIND GO-AHEAD CONNOR gewinnt die Gebrauchshundeklasse – V1, CACA!!!

16.07.2016 Szombathely, Ungarn – CAC Night Show, Richter Korózs András (H):

BRAVEHEART VON HELPING HOUNDS – BraveVV1Best Baby of Breed

FLATAHOLICS BLACK LEGEND – DuncanV1, CAC – Zwischenklasse (letzer Start)

17.07.2016 Szombathely, Ungarn – CACIB, Richter Dr. Jakkel Tamás (HU)

BRAVEHEART VON HELPGING HOUNDS – Brave, VV1, Best Baby of Breed

FLATAHOLICS BLACK LEGEND – Duncan gewinnt bei seinem ersten Start die starke offene Klasse mit V1, CAC!!!

Alina hat ihre Brave und auch Duncan hervorragend ausgestellt und wir sind mega stolz auf sie, dass sie beide Hunde an beiden Tagen zum Sieg geführt hat!!!

Die gesamten Ergebnisse wurden unter den jeweiligen Hunden eingefügt. Leider konnten wir die Berichte aus Ungarn nicht übersetzen lassen, daher erscheinen nur die Platzierungen.

13.07.2016

Wir verabschieden uns in die Sommerferien !!! 

02.07.2016

Welpenführer Team Beurteilung beim RTT Lohmar – Alina & Brave

BRAVE (Braveheart von Helping Hounds) & ALINA begehen heute ihre erste gemeinsame Prüfung beim RTT und meistern diese sehr gut!!! Wir sind alle mega stolz auf unsere beiden!!!

Alina entwickelt sich zu einer hervorragenden Hundeführerin! Was für ein tolles Team !!!

Alina Brave WTB RTT

01.07.2016

… und the LOVE-STORY goes on !!!! OPHELIA & CONNOR…

Die WURFPLANUNG im KENNEL ZILLERVALLEY rückt immer näher und der große TRAUM dieser Wunschverpaarung kann bald in die Tat umgesetzt werden… Wir warten voller Vorfreude auf Ophelia’s Läufigkeit…

Collage Wurfplanung Zillervalley

Aus dieser Verpaarung werden dual-purpose, vielversprechende und arbeitsfreudige Welpen erwartet, die bei Work & Show bestehen können und besonders als charakter- und wesensfester Flat zum Familienhund geeignet sind.

Diese Verpaarung ist uns sehr wichtig und ist mit Liebe zu unseren Hunden geplant – Ophelia & Connor ergänzen sich wunderbar in allem und sind sich auf Anhieb sympatisch gewesen – es war direkt die große Liebe und Leidenschaft zu einander da! Besonders freuen wir uns diesen Wurf von Anfang an begleiten zu dürfen und mit unserer Hilfe tatkräftig zur Seite stehen zu können. Eine kleine Hündin wird dann auch bei uns einziehen, was uns riesig freut und überglücklich und stolz macht.

Nicht nur das unsere Hunde sich lieben und bestens verstehen, nein, auch wir Menschen sind zu echten Freunden geworden und auch das macht uns alle sehr glücklich!

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung wendet Euch bitte an Karin Schweiberer – KENNEL ZILLERVALLEY oder auch gerne Anschriften an uns, die ich dann umgehend an Karin weiterleiten werde…. weiter Info’s auch unter Verpaarungen von CONNOR

 

30.06.2016

Wurfplanung im Kennel Helping Hounds: Amany & Connor, August 2016

Wir freuen uns sehr eine weitere WURFPLANUNG im Kennel HELPING HOUNDS mit unserem Connor bekannt geben zu dürfen!!!

Connor & Amany neu

Connor Amany 1                   Amany 1

C.I.E CH Whispering Go-Ahead CONNOR                             Flataholics Amany of Felsöör

geb. am 17.03. 2011                                                                     geb. 28.04.2011

HD-A, ED-frei, Patella-frei                                                            HD-A, ED/OCD-frei, Patella-frei

Augen -, inkl. Gonio-frei                                                                Augen -, inkl. Gonio-frei

Wesenstest, JPR, Epr. B, BH, APD A                                         Wesenstest

V1, CAC, CACIB, BOB                                                                   Vorzüglich, CAC, CACIB, BOS

Internationaler Champion

Deutscher Jugend-Champion , Deutscher Champion ,

Ungarischer Champion ,

Luxemburg Champion

Slowenischer Champion

ÖRC Clubsieger 2015

Amany ist eine wundervolle Hündin mit einen tollen und lieben Wesen und traumhaften Charakter. Aus dieser Verpaarung werden vielversprechende Welpen erwartet. Wir danken Ingrid und Heinz Peter Raba vom ganzen Herzen, dass sie sich Connor für ihre Amany als Deckpartner ausgesucht haben.

Weitere Informationen unter Verpaarungen Connor und auf der Homepage von Ingrid und Heinz Peter Raba Kennel HELPING HOUNDS

27.06.2016

1. Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung vom DRC in Winsen / Luhe, 26.06.2016

Wir sind sehr stolz, glücklich und mega zufrieden mit den Ergebnissen unseres TRIOS – ConnorDuncan und Brave. Richterin war Mrs. Yvonne Larsson, SE

Ich hatte die große Freude Alina’s kleine Maus das erste Mal im Ring zu präsentieren und war ganz begeistert, wie toll sie das gemacht hat.

Flataholics Black Legend – DUNCAN:V1, CAC Zwischenklasse

Whispering Wind Go-Ahead CONNOR:V3, Championklasse

Braveheart von Helping Hounds – BRAVE: VV1, Best Baby of Breed

Ein perfektes Wochenende mit viel Spaß, netten Leuten und tollem Wetter!!!

Vielen lieben Dank auch hier noch einmal für die tolle Schauleitung Janina Lehmann und an das ganze Team für die gute Organisation. Schön war es bei Euch!!!

Die Richterberichte sind unter den jeweiligen Hunden zu lesen…

SRA WL 1   SRA WL 2

SRA WL 3   SRA WL 4

SRA WL 5   SRA WL 6

SRA WL 7   SRA WL 8

SRA WL 9   SRA WL 10

SRA WL 11   SRA WL 12

15.05.2016

Die Galerie von Brave ist eröffnet. Des weiteren wurden neue Bilder in der Galerie von Glenn und Duncan eingefügt..

31.05.2016

HAPPY BIRTHDAY GLENNI-BÄR (Whispering Wind It Must Be Glenn)

Heute feiert unser Liebling, Sonnenschein und Strahlemann, der für uns so wunderschöne und über alles geliebte Glenn Geburtstag

und wird schon drei Jahre alt – wie schnell doch die Zeit vergeht. Gerade noch Baby-Bär und jetzt schon ein richtig toller Flat Rüde …

Wir gratulieren dem ganzen I-WURF von Whispering Wind und wünschen allen Geschwistern einen wunderschönen Tag!!!

Lasst es Euch gut gehen! Auf ein wunderschönes neues Jahr mit ganz viel Spaß und Freude und auch Gesundheit!!!

Tpics 2016 Mai IMG 0285-Bearbeitet WEB Tpics 2016 Mai IMG 0317-Bearbeitet WEB

Tpics 2016 Mai IMG 0344-Bearbeitet WEB Tpics 2016 Mai IMG 0362-Bearbeitet WEB

… und hier noch einmal Glenn in seinem Element – WASSER!!! Der Kerl ist einfach HAMMER!!!

Tpics 2016 Mai IMG 0714-Bearbeitet WEB Tpics 2016 Mai IMG 0714-Bearbeitet-2 WEB

29.05.2016

DRC Clubschau 2016

Ein für uns “sehr guter” Tag (bzgl. Bewertungen) und leider Ausfall von Duncan krankheitsbedingt….

ABER wunderschön war’s und wir haben uns riesig gefreut, das erste Mal als komplettes Team unterwegs gewesen zu sein!!!

Alina hat ihr Debüt im Ring zusammen mit Glenn – Whispering Wind It must be Glenn – gefeiert und wir sind alle mega stolz auf sie!

Richtig perfekt fast schon wie ein Profi hat sie Glenn ausgestellt!!!

Berthold hat Connor – Whispering Wind Go-Ahaed Connor – auch zum ersten Mal ausgestellt und auch da bin ich stolz und glücklich,

dass die zwei so ein gutes Team gebildet haben.

Unsere kleine Maus Brave (Braveheart von Helping Hounds) durfte zum ersten Mal Ausstellungsluft schnuppern,

wenn auch nur am und nicht im Ring. Ihr hat es sichtlich gefallen und sie hatte eine Menge Spaß…

Martin, Alina’s Freund hat sich als Fotograf bewiesen und Andi im Hintergrund die Menschen und Hunde unterhalten und bespaßt….

Tausend Dank auch hier noch einmal an Kristof und Julia Jebsen für die perfekte und einmalig tolle Organisation dieser Show – Hut ab!!!

Selbst das Wetter hattet ihr im Griff – spitze!!!

Für uns alle war es wieder ein toller Tag und ein schönes Erlebnis, dass wir zusammen mit Freunden und Bekannten

richtig genossen haben!

DRC CLubschau 2016 2    DRC Clubschau 2016 1

DRC Clubschau 2016 3    DRC Clubschau 2016 4

26.05.2016

Herzlich willkommen bei den HIGHLANDSFLATS kleine, süße BRAVE

Stolz und überglücklich dürfen wir präsentieren:

BRAVEHAERT VON HELPING HOUNDS 

(DJCH ÖJCH HJCH Flataholics Black Legend & HJCH Rubina Lia Lu von Helping Hounds)

Züchter: Ingrid und Heinz Peter Raba, Oberwart, Österreich

Eigentümer: Alina und Christiane Barth

geboren: 10.02.2016

Rufname: BRAVE

Tpics 2016 Mai IMG 0063 WEB    Tpics 2016 Mai IMG 0169-Bearbeitet WEB

Tpics 2016 Mai IMG 0116-Bearbeitet WEB  Tpics 2016 Mai IMG 0089-Bearbeitet WEB

18.05.2016

30. Jubiläums-Clubsiegerschau Schloß Magaregg Klagenfurt Kärnten, Österreich

Wieder in Deutschland und alles REVUE passieren lassen….

glauben kann ich es immer noch nicht richtig….

Auch in Österreich bei der 30. Jubiläums-Clubsiegerschau gewinnt unser Duncan – FLATAHOLICS BLACK LEGEND an beiden Tagen die Zwischenklasse – juchuuuuuuu und erhält somit schon zwei Anwartschaften auf den “Österreichischen Champion” – das Jahr ist also eröffnet „Wir sind sooo glücklich über Duncans “RUN”… und nicht nur Duncan sondern auch sein Sohnemann…

BENTLEY VON HELPING HOUNDS (genau drei Monate alt) erhält am Samstag unter Richterin Sandra Stevenson (GB) von vier Welpen den zweiten Platz mit VV und einem wundervollen Richterbericht und am Sonntag VV (nur der erste Platz wurde bewertet) – wieder. Zwei tolle Rosetten mit wirklich vielversprechenden Richterberichten durfte er mit nach Hause nehmen!!! Wir sind so mega stolz auf die Nachzucht von Lia & Duncan (HJCH Rubina Lia Lu von Helping Hounds & Multi JCH Flataholics Black Legend)!!!! „Christiane Stöckl, bitte weiter so!!!“ – ich bin Dir so dankbar, dass der kleine Mann ausgestellt wurde!

Whispering Wind Go-Ahead CONNOR hat am Samstag in der Gebrauchshundeklasse sein erstes „SG“ seit langer Zeit erhalten, was wir aber sportlich genommen haben und am Sonntag unter Richter Jan Roger Sauge (N) den 4. Platz mit vorzüglicher Bewertung.

Vielen lieben Dank auch für die fantastischen Bilder, die uns von allen Seiten erreicht haben…. Berthold Rund, Jacqueline Köcher, Karin Schweiberer, Sabrina Simetinger und Elfi Zimmermann…. einfach nur wunderschön!

Es waren vier wunderschöne Tage, die wir auch nach der Show in vollen Zügen und gemeinsam genossen haben. Soooo nett war es mit Euch allen!!!

ÖRC Klagenfurt Duncan 1  ÖRC Klagenfurt Duncan 2

ÖRC Klagenfurt Duncan 3  ÖRC Klagenfurt Duncan 4

ÖRC Klagenfurt Duncan 5  ÖRC Klagenfurt Duncan 6 FLATAHOLICS BLACK LEGEND – Duncan

Bentley 1  Bentley 3

                                                Bentley 2

                                                Bentley 4

BENTLEY VON HELPING HOUNDS (Multi JCH Flataholics Black Legend & H JCH Rubina Lia Lu von Helping Hounds)

ÖRC Klagenfurt Connor 1  ÖRC Klagenfurt Connor 2

                                                 ÖRC Klagenfurt Connor 3

                                                 MULTI CH WHISPERING WIND GO-AHEAD CONNOR

09.05.2016

VDH-Europasieger-Ausstellung und internationale Ausstellung Dortmund Frühjahr 2016

Europa-Sieger- und Internationale Ausstellung Dortmund 2016, Judge: Sandy and Bob Lane

FLATAHOLICS BLACK LEGEND – Duncan V1, CAC VDH + DRC – beide Tage!!! Einfach bombastisch, das hatten wir noch nie!!!

Mega großes Lob an Berthold Rund für die fantastische Präsentation von Duncan!!!! … und tausend Dank!!! Auch wenn Du es nie hören willst …

Wir sind mega stolz auf unser BABY-DUNCAN, der nun für den Deutschen Champion VDH und DRC das obligatorische Wartejahr antreten muss…

                                           Duncan Dotmund 1 2016

Duncan Dortmund 2 2016  Duncan Dortmund 3 2016

23.04.2016

SRA Friedberg, DRC 2016

JUDGE: Mrs. Anna Geschwindt-Eriksson, SE

ZEUS VON HELPING HOUNDS (CH WHISPERING WIND GO-AHEAD CONNOR und ELECTRA VON HELPING HOUNDS) in der JÜNGSTEN KLASSE VV1 mit einem wunderschönen Richterbericht und das erste Mal im Ehrenring

FLATAHOLICS BLACK LEGEND- Duncan, Zwischenklasse, V1, CAC– dritte Anwartschaft auf den Deutschen Champion

WHISPERING WIND GO-AHEAD CONNORV4 in der Champion Klasse

Wir sind einfach nur stolz und glücklich über die erzielten Ergebnisse … Besonders über die Nachzucht von unserem Connor!!!

Es war ein wunderschöner Tag mit netten Freunden und Bekannten….leider etwas zu kalt und einfach nur NASS, aber dennoch konnte es unserer Freude nichts abtun.

11.04.2016

Wir freuen uns riesig und dürfen bekannt geben:

WURFPLANUNG im Kennel ZILLERVALLAY mit unserem Connor und der bezaubernden Ophelia

Tausend Dank Karin und Hans Schweiberer für Euer Vertrauen und die LOVE-STORY in Eurem Hause…

Lovestory

Ophelia & Connor falen in love….

Wurfplanung Zillervalley

 Die Wurfplanung wurde unter CONNOR VERPAARUNGEN eingefügt….

10.04.2016

Ein kleines Familien-Treffen der Flataholics inklusive PAPA LUCKY (Cacis Dark Chocolate of love)

Auf der IHA Salzburg haben wir dann auch ein kleines Familien-Treffen der FLATAHOLICS gehabt….

Wunderschön war es und ich habe mich riesig gefreut, endlich auch einmal Eva Windhager persönlich kennen lernen zu dürfen!!!! Die Geschwister samt Papa Lucky – CACIS DARK CHOCOLATE OF LOVE und ihre Menschen hatten eine Menge Spaß zusammen.

Ophelia & Lucky & Duncan

Lucky & Ophelia & Duncan

Ophelia & Sibby 2016

Ophelia & Sibby

Sibby 2

Sibby…. so schön sie mal stellen zu dürfen!!! Eine wunderschöne Flathündin

Sibby Duncan Ophelia 2016

Sibby & Duncan & Ophelia

09.04.2016

IHA Salzburg 2016

So mega stolz bin ich auf meinen Connor, wir alle, die ganze Familie !!!

Whispering Wind Go-Ahead CONNOR V1, CACA, Bester Rüde, CACIB und BOS…

und somit hat er alle Voraussetzungen für den ÖSTERREICHISCHEN CHAMPION erfüllt!!!! Unsere Freude ist unbeschreiblich!!!! Connor erhält seinen sechsten CHAMPIONTITEL

… und wie der Vater so der Sohn…

ZEUS VON HELPING HOUNDS (Whispering Wind Go Ahaed-Connor & Electra von Helping Hounds)

VV1 in der Jüngsten Klasse mit einem sehr schönen Richterbericht!!!

Vielen lieben Dank Christiane Hadaschik das wir den Kleinen mit in den Urlaub und zur Ausstellung nehmen durften!!! Du kannst so stolz auf den kleinen Mann sein!

… last but noch least…

Duncan – FLATAHOLICS BLACK LEGEND hat in der Zwischenklasse ein SG 2 erhalten… er war halt nicht der TYP-FLAT den die Richterin sehen wollte, aber dennoch sind wir auch hier wieder einmal sehr stolz auf unseren Jüngsten und freuen uns über den zweiten Platz

FLATAHOLICS BRANDNEW STORY – Ophelia – Schwester von Duncan wurde auch ausgestellt und erhielt ein SG 3… Hans & Opehlia hatten ihr erstes Ausstellungs-Debüt und haben dieses ganz toll gemeistert!!!! Herzlichen Glückwunsch hierzu!!!

Die Richterberichte wurden unter den jeweiligen Hunden eingefügt.

Connor 1 IHA Salzburg 2016

Connor 2 IHA Salzburg 2016

Connor 3 IHA Salzburg 2016

Connor 4 IHA Salzburg 2016

Die Freude ist unbescheiblich…. Connor rockt Salzburg!!!!

Zeus & Bert IHA Salzburg 2016

Zeus & Bert IHA Sazburg 2 2016

ZEUS VON HELPING HOUNDS – Dusty mit Bert…. der kleine Mann war einfach nur toll!!!

Duncan 1 IHA Salzburg 2016

Duncan 2 IHA Salzburg 2016

DUNCAN unser Spotzl !!!!

Hans & Ophelia IHA Salzburg 2016

Hans & Ophelia... ein wundervolles Team !!!

08.04.2016

ZILLERVALLEY treffen auf HIGHLANDFLATS am Ziller im schönen Zillertal, Österreich

Viel Schönes und Interessantes haben wir im Zillertal gemeinsam mit Ophelia, Hans und Karin erlebt…. hier ein paar IMPRESSIONEN:

Zillervalley & Highlandflats 1

Ophelia, Duncan, Glenn, Dusty und Connor

Zillervalley & Highlandflats 2

Wasser-Spaß pur in der Ziller

Zillervalley & Highlandflats 3

Duncan & Ophelia

Zillervalley & Highlandsflats 4

…. etwas Gehorsam muss auch mal sein

 

06.04.2016

Die HIGHLANDFLATS im wunderschönen Zillertal

Nach meiner Welpenzeit im Kennel HELPING HOUNDS hat mich dann Andi & Alina dort abgeholt und wir haben eine Woche Urlaub – alle zusammen: Andi, Alina, Bert und ich zusammen mit Connor, Glenn Duncan und Gasthund Zeus –  im wunderschönen Zillertal verbracht…. Tausend Dank an Karin & Hans Schweiberer für die einmalige und so nette Gastfreundschaft!!!! Und überhaupt für alles!!!!

Highlandflats im Zillertal 1

Highlandflats im Zillertal 2

Glenn, Connor, Duncan und Connor Söhnchen Dusty (Zeus von Helping Hounds)

Für unser wundervolle und “hundefreundliche” Unterkunft – Ferienwohnung für 8 Personen mit schöner Wohnküche und Wohnzimmer, hier noch ein LINK…

Haus Bianca…. siehe auch unter Links

 

01.04.2016

Welpenzeit im Kennel HELPING HOUNDS

Ein ganz großes DANKESCHÖN an Ingrid und Peter Raba, die mir ermöglicht haben zwei Wochen die WELPENAUFZUCHT bei sich im Kennel mit zu erleben! Es waren einfach traumhaft schöne Eindrücke und ich konnte sehr viel lernen… es hat einfach nur Spaß und Freude gemacht den A und B Wurf und die neunzehn Welpen bis zur Abgabe mit zu begleiten.

Hier ein paar Fotos von den süßen Welpen von Lia & Duncan:

B-Wurf Helping Hounds

Chris & Brave

Bub & Mädchen Lia & Duncan

Bub Lia & Duncan   Brave

 

18.03.2016

Brandneue Bilder von unserem Connor mit seiner Tochter Zazou …

Anlässlich Connor’s Geburtstag und den Abschied den wir von ZAZOU VON HELPING HOUNDS nehmen müssen, haben wir noch einmal ein tolles Fotoshooting bei Nico Mayer – Tierfotopics – gebucht und es sind wieder fantastische Fotos entstanden.

Die Fotos wurden unter der Galerie von Connor eingefügt…

 TPics 2016 Maerz IMG 8915-Bearbeitet WEB

TPics 2016 Maerz IMG 8652-Bearbeitet WEB

TPics 2016 Maerz IMG 9000-Bearbeitet WEB

TPics 2016 Maerz IMG 9091-Bearbeitet WEB

17.03.2016

HAPPY BIRTHDAY CONNOR

Unser CONNOR wird heute schon fünf Jahre alt …

Alles Liebe und Gute meinem ONCE IN A LIFETIME FLATMein Ein und Alles
Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und noch ganz viele wundervolle und glückliche Jahre mit uns und in Deinem Rudel!!! Gaaaanz viel Gesundheit – bleib so wie Du bist
Auch allen Geschwistern aus dem G-Wurf von WHISPERING WIND gratulieren wir vom ganzen Herzen

Connor 2016-01

02.03.2016

Die Babies von Duncan & Lia sind heute schon drei Wochen alt…..

Dank Ingrid bekommen wir immer ganz viele aktuelle Bilder und haben die kleinen Zwerge auch schon im Video bewundern dürfen. Einfach wundervoll das Wachstum und Gedeihen der Kleinen so intensiv miterleben zu dürfen. Hier drei besonders niecliche Fotos:

D&L Babies 20 Tage 1

D & L Babies 20 Tage 2

D & L Babies 20 Tage 3

28.02.2016

… und noch ein weiterer Link wurden eingefügt: Die tolle Homepage von meiner Freundin aus Isenbüttel:

Ann-Kathrin Sielski mit ihrem wunderschönen Flatrüden MILO

Better Off Aruba Trade Wind

Milo 1

Milo 2

MILO – Better Off Aruba Trade Wind 02-2016

22.02.2016

Die tolle HOMEPAGE von Ophelia – FLATAHOLICS BRANDNEW STORY geht online…

Mit Herz, Liebe und Verstand ist Karin Schweiberer (Opehlia’s Besitzerin) dieses angegangen und hat sie nach intensiver,  mühseeliger und liebevoller Kleinstarbeit  nun fertiggestellt.

Eine Homepage, die die grenzenlose Liebe zu ihrer FLATHÜNDIN OPHELIA und zu der Rasse insgesamt in allem wieder spiegelt .

Wir freuen uns schon riesig auf unsere gemeinsame kommende Zeit – als Freunde und Züchter – und darauf unsere Pläne Wirklichkeit werden zu lassen!!!

Die Homepage ZILLERVALLEY wurde unter LINKS eingefügt…

Besucht sie doch einfach selber einmal…. es lohnt sich!!!

16.02.2016

ENDLICH.… nach monatelangem Warten ist es jetzt offiziell ….

Whispering Wind Go-Ahead Connor ist der TITEL C.I.E – Internationaler Ausstellungschampion zuerkannt worden

c8

15.02.2016

NEWS NEWS NEWS…..

Was für eine wundervolle und ereignisreiche Woche liegt hinter uns!!!

Angefangen hat es mit einem fantastischen Dummy-Training bei Freddy Höfling in Gemünden, Bayern organisiert durch Birgit Pfeifer, Kennel Whispering Wind. Hier ein ganz herzliches Dankschön an Birgit – es war wirklich nur toll und schön, endlich einmal wieder dabei gewesen zu sein, viel gelernt und mitgenommen zu haben und zusammen mit den Whispering Winds dieses Training erleben zu können!

Berthold hat zusammen mit Duncan sein Debüt gefeiert und zum ersten Mal bei solch einen Seminar / Training einen Hund geführt. Die zwei haben das wirklich super gemacht und nach ein paar anfänglichen Problemen ein wundervolles Team gebildet!!!! Aber schließlich fängt jeder mal ganz neu an ….. Wir hoffen, im Herbst auch wieder bei dem Training’s der WW’s und Freddy dabei sein zu dürfen!

Nach diesem Training sind wir dann mit kurzem Zwischenstopp im tiefverschneiten Bayrischen Wald nach Oberwart, Österreich weitergereist. Dort hat die hochträchtige LIA und Ingrid und Peter Raba bereits auf uns gewartet… Lia hat dann mittwochs in aller Frühe mit der Geburt begonnen und schenkte innerhalb von dreieinhalb Stunden elf zuckersüßen Pubbies – 6 Hündinnen und 5 Rüden – das Leben! Mutter und Welpen sind alle wohl auf !!! Lia ist eine so umsorgende und liebevolle Mama – für sie ist es ihr erster Wurf.

Wir sind so unendlich stolz und glücklich auf die zwei frischgebackenen Eltern und das wir dieses “Wunder des beginnendem Leben” wiedereinmal miterleben durften!!! Einen ganz großen und lieben Dank an Ingrid und Peter Raba, Kennel HELPING HOUNDS, die uns dieses wieder ermöglicht haben!!!

Auch haben wir auf der Durchreise Sabrina Simitinger, KENNEL SHELLFIELDS – Golden und Flats getroffen und einen wunderschönen Nachmittag inklusive Fotoshooting durch Sabrina verlebt!!! Die Fotos findet ihr unter der jeweiligen Galerie unserer Hunde und ein paar seht ihr hier unten bei NEWS

Auf de Heimweg haben wir dann noch einen Abstecher bei Bianca Gebetsberger und den zwei Connor-Töchtern ZITA und ZORA gemacht und waren gemeinsam auf dem Hundeplatz in Amstetten…. die Kleinen hatten viel Spaß mit ihrem Papa….

Eine Übernachtung noch im Bayrischen Wald bei Hochschnee und die Reise endete am Samstag abend wieder zu Hause.

Runderherum eine wunderschöne und erlebnisreiche Woche mit vielen Flats & Freunden!!!! Wir haben es rundherum genossen….

Lia Geburt 11 Welpen

D&L W 2

 Der B-Wurf von HELPING HOUNDS – Flataholics Black Legend & Rubina Lia Lu von Helping Hounds is born!!!

D&L W 3

D&L W 1

Lia 2

GLÜCKSEELIG!!!

c3

CONNBOY

gl4

GLENNI-BÄR

d7

DUNCAN-SPATZEL

 z9

PRINZESSIN ZAZOU – 4 Monate

l2

l9

FLATAHOLICS BLACK LEGEND & GILLIAN’S CHOICE CRAZY DYNAMITE fallen in love again…..

s2

s5

s91

Sooooo schön war es!!!! Fünf Flats und ein Golden heaving fun…..

Connor mit seinen drei Töchtern

PAPA CONNOR mit seinen drei Töchtern ZAZOU, ZITA und ZORA (von links)

08.02.2016

Unser DUNCAN wird “Vorlage – bzw. Prototyp” für wunderschöne Dekorationen und Accessoires aus Edelstahl bei “Barrier’s Style”

Wir freuen uns riesig, dass unser Duncan als Vorlage für Flat Coated Retriever genommen wurde und nun mit der “SERIE DUNCAN” online geht…

Schaut einfach mal selber unter Barrier’s Style – dieser Link wurde auch auf unsere LINKLISTE aufgenommen

02.02.2016

OPHELIA – Flataholics Brandnew Story…. Connor’s große Liebe und Duncan’s Schwester….

Was für eine bildhübsche Hündin!!!! Nicht nur bildhübsch auch vom Wesen her einfach goldwert…. rundherum eine fantastische Flathündin!!! Wir lieben sie alle so sehr und sind Karin und Hans Schweiberer so verbunden, denn durch die Geschwister, haben auch wir Zweibeiner unsere “Liebe” zu einander endeckt und sind wunderbare und einfach nur tolle Freunde geworden! Wir werden die gemeinsame Zeit miteinander einfach nur in vollen Zügen genießen, soweit die Entfernung uns es ermöglicht und gemeinsame Pläne schmieden….

Hier ein paar fantastische Aufnahmen, die Yasmina Zuberbühler, Schweiz bei einem “Show- und Ringtraining” von Ophelia Anfang Mitte Januar gemacht hat:

Ophelia 3

Ophelia 1   Ophelia 2

Ophelia 4   Ophelia 7

01.02.2016

Das “1-2-3” von Herrenberg 2016 – Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung

ZEUS VON HELPING HOUNDS (4 Monate) gewinnt die Babyklasse unter Richterin Mrs. B Jörgensen, DK und erhält von ihr einen wunderbaren Richterbericht! Wir sind mega stolz auf die Nachzucht von unserem Connor und danken Christiane Hadaschik , dass sie uns ihn anvertraut hat. Wir freuen uns riesig über den tollen Einstieg in Sachen “SHOW” für den süßen, so lieben und hübschen kleinen Mann!!!

FLATAHOLICS BLACK LEGEND – Duncan erhält in der Zwischenklasse ein V2, res. CAC was uns auch sehr freut und stolz macht!

Und “last but not least” WHISPERING WIND GO-AHEAD CONNOR V3 in der Championklasse mit einem ebenfalls sehr schönen Bericht Duncan und Connor wurden von Mrs. T.v. Adrichem Boogaert-Kwint, NL beurteilt.

Ein wunderschöner Tag mit netten Leuten!

Zeus Herrenberg 2016 1

Zeus Herrenberg 2016 2    Zeus Herrenberg 2016 3

Zeus Herrenberg 2016 4

Zeus Bericht Herrenberg 2016   Zeus Urkunde Herrenberg 2016

Duncan Herrenberg 2016

DUNCAN – FLATAHOLICS BLACK LEGENDV2, res, CAC

Connor Herrenberg 2016

CONNOR – Whispering Wind Go Ahead Connor , V3 

28.01.2016

PRINZESSIN ZAZOU VON HELPING HOUNDS – Sweety

TPics 2016 Jan IMG 6715-Bearbeitet WEB

ZAZOU, die kleine WALDELFE – hier 4 Monate alt

Auch ZAZOU’S Fotos findet ihr unter der “Galerie Connor”

28.01.2016

ZEUS VON HELPING HOUNDS

Wir stellen vor:

ZEUS, geb. 23.09.2015 im Kennel Helping Hounds (Z-Wurf)

Eltern: CH Whispering Wind Go-Ahead Connor & Electra von Helping Hounds

Züchter: Ingrid und Heinz-Peter Raba, Oberwart, Österreich

Besitzer: Christiane Hadaschik, Köln-Rath, Deutschland

TPics 2016 Jan IMG 7016-Bearbeitet WEB

TPics 2016 Jan IMG 6800-Bearbeitet WEB

TPics 2016 Jan IMG 6663-Bearbeitet DRUCK

ZEUS hier mit seinem PAPA CONNOR

Alle Aufnahmen von ZEUS und den fünf Flats siehe unter der “Galerie Connor”. Vielen lieben Dank wieder einmal an Nico Mayer für die fantatsichen und wundeschönen Aufnahmen!!!

26.01.2016

ZORA VON HELPING HOUNDS – aus dem Z-Wurf von Kennel Helping Hounds, Eltern: CH Whispering Wind Go-Ahead Connor und Electra von Helping Hounds

Unsere Freude ist immer riesen groß, wenn wir NEWS und aktuelle BILDER von der Nachzucht von unserem Connor erhalten! Heute ist es von der hübschen Zora-Maus, die ebenfalls zusammen mit Zita bei der Familie Gebetsberger in Österreich lebt. Vielen lieben Dank an Euch, dass wir an dem Heranwachsen der zwei kleinen Mäuse teilhaben dürfen!

Die Bilder wurden von HUHA-Pictures feat.LEA “the Vizsla” aufgenommen.

Zora 1

Zora 2                                Zora 4

Zora 5   Zora 3

                                                 Zora 6

24.01.2016

Da der Schnee nicht zu uns gekommen ist, sind wir zu ihm gefahren….

Hier unsere zur Zeit “FÜNFERBANDE”, die mächtig Spaß hatte in ihm.

Schaut einfach selber …. HIER

17.01.2016

Neue Fotos von DUNCAN – Flataholics Black Legend und der kleinen ZAZOU von Helping Hounds – Connor’s Tochter…..

Anlässlich Duncan’s Eineinhalbjährigen Geburtstages und der Zuchtzulassung haben wir noch einmal fantastische Fotos von Nico Mayer von ihm machen lassen….. und gleichzeitig war es auch das erste Fotoshooting für die kleine Maus Zazou, was für ein fotogener Welpe!!!

Wieder einmal sind wir begeistert von Nico’s Aufnamen und danken ihm ganz herzlich hierfür!!!!

Die Bilder wurden unter den Galerien “Duncan” und “Zazou” unter “Connor’s” eingefügt…

TPics 2015 Dez IMG 4224-Bearbeitet WEB   TPics 2015 Dez IMG 4229-Bearbeitet WEB

TPics 2015 Dez IMG 4325-Bearbeitet WEB   TPics 2015 Dez IMG 4351-Bearbeitet WEB

TPics 2015 Dez IMG 4625-Bearbeitet WEB   TPics 2015 Dez IMG 4504-Bearbeitet WEB

TPics 2015 Dez IMG 4383-Bearbeitet WEB   TPics 2015 Dez IMG 4634-Bearbeitet WEB

10.01.2016

CACIB Nürnberg am 09.01.2016 und unser DUNCAN räumt alles ab…

Der JAHRESEINSTIEG in Sachen Ausstellung war einfach fantastisch für uns und wir hoffen auf weitere so wundervolle Ergebnisse!!!

Unser Duncan – DJCH ÖJCH HJCH FLATAHOLICS BLACK LEGEND:

mit siebzehn Monaten erreichte er in Nürnberg auf der CACIB unter Richterin Anja Pusch (D) in der Zwischenklasse V1 mit CAC, erhielt das CACIB und wurde noch BOB!!! und damit wurde ihm auch der Titel ALPENSIEGER erteilt…. das muss man erst einmal verarbeiten – wir sind überwältigt und überglücklich!!!! Sind so mega stolz auf unseren Jüngsten!!!!

DUNCAN ROCKT DEN RING!!!

Es war ein wunderschönes Wochenende, das wir mit so lieben und netten Menschen verbringen durften… Alte Freunde und Bekannte getroffen und neue dazu gewonnen…

Das größte “HIGHLIGHT” für uns war das Treffen mit Karin & Hans Schweiberer – Besitzer von FLATAHOLICS BRAND NEW STORY – Ophelia (my sweet love !) und die Ehre, diese fantastische einfach nur wundervolle Hündin ausstellen zu dürfen!!! Wir gratulieren ihr und Karin & Hans vom ganzen Herzen für dieses wundervolle Ausstellungsergebnis bei ihrer ersten Ausstellung! Ophelia war einfach nur der Hammer!!!

Auch gratulieren wir hier noch einmal ganz herzlich allen Ausstellern zu ihren Erfolgen!

Hier ein paar nette Impressionen im Bild von diesem unvergesslichen Wochenende!!! (Bitte entschuldigt die teilweise schlechte Bildqualität vom Handy)

Alpensieger Jan 2016 Duncan

Duncan BOB Nürnberg                      Duncan Ehrenring Nürnberg

Ophelia

Hans & Bert Nürnberg 1               Hans & Bert Nürnberg 2

Karin & Chris Nürnberg                                     Highlandflatsanhänger

03.01.2016

Wurfplanung im KENNEL HELPING HOUNDS, Oberwart, Österreich mit unserem Duncan

Das Jahr fängt wunderbar an und somit können wir direkt mit fantastischen NEWS starten!

Unser Duncan – FLATAHOLICS BLACK LEGEND – wird das erste Mal Papa. Er hat am 11.12.2015 im KENNEL HELPING HOUNDS die hübsche RUBINA LIA LU VON HELPING HOUNDS – Lia erfolgreich gedeckt. Die Welpen werden um den 10.02.2016 herum erwartet. Unsere Freude ist grenzenlos und unser kleiner Duncan ist nun ein ganz “Großer”…

Wurfplanung Duncan und Lia

01.01.2016

Happy new year 2016