News 2015

31.12.2015

Ein kleiner JAHRESRÜCKBLICK 2015 und ein GROSSES DANKESCHÖN….

Als erstes möchten wir uns bei unseren Züchtern für unsere wundervollen Flats vom ganzen Herzen bedanken, ohne sie hätten wir diese fantastischen Hunde nicht… Connor, Glenn und Duncan

Birgit Pfeifer und Andreas Köcher Jacqueline Köcher – TAUSEND DANK!!!

Dann auch ein besonders großes und liebes DANKESCHÖN an Ingrid Raba und Heinz Peter Raba, denn durch Euch ist unser großer langersehnter Traum und Wunsch endlich WIRKLICHKEIT geworden….. unser Connor (CH Whispering Wind Go-Ahead Connor) wurde am 23.09. zum ersten Mal Papa von acht bezaubernden Welpen!!! Das einfach größte HIGHLIGHT und der schönste Moment in diesem Jahr für uns alle!!! Auch das wir bei der Geburt der Kleinen dabei sein durften….einfach wundervoll!!!! Auch die Freundschaft, die sich daraus entwickelt hat, ist uns so wertvoll und einfach nur schön…. auch dafür danke und auf Ewigkeit!!!

Nun zum Rückblick:

D JCH, D CH, SLO CH, H CH, LUX CH, C.I.E. WHISPERING WIND GO-AHEAD CONNOR

10-mal V1, CAC in Folge in der Champion und auch Gebrauchshundeklasse, 2 mal BOB, 1 mal BOS, 3 mal CACIB, div. Res. CACIB, Cruft Qualifikation, erreichte Champion Titel: H CH, LUX CH und C.I.E.

div. bestandene Workingtests, Klasse A

Augenuntersuchung 08.10.15 alles frei – inkl. Gonio

SLO JCH WHISPERING WIND IT MUST BE GLENN

bei ihm sind wir einfach nur überglücklich, dass er wieder vollkommen genesen ist und sein Leben in vollen Zügen (endlich) genießen kann. Einen WT in der Klasse A konnten wir bestehen mit einem wunderbaren 7. Platz von 53 Teilnehmern und der Bewertung SEHR GUT! Auch die JPR hat er mit dem Prädikat “sehr gut” bestehen können.

ER ist unser aller Liebling, Sonnenschein und Strahlemann!

Auch haben wir ihn dieses Jahr ausgestellt und er hat zweimal ein V mit einem schönen Bericht erhalten.

Gesundheitsergebnisse: HD A2, ED frei

Multi JCH FALTAHOLICS BLACK LEGEND – Duncan

div. VV1 in der Jüngstenklasse, 11-mal V1, CAC Jugendklasse, einmal (erster Start) V1, Cac – erste Anwartschaft Dt.CH Zwischenklasse, div. V, BOB mit 12 Monaten und Erreichen der Titel H JCH, Ö JCH und D JCH. sonstige Titel: ÖRC Clubjugendsieger 2015 (2 x), Saarlandjugendsieger 2015, Rheinland-Pfalz-Jugendsieger 2015 und Bundesjugendsieger ÖKV 2015, Cruft Qualifikation 2016

JPR bestanden mit fantastischen 263 Punkten, BHP/R A+B, vorzüglich und APD/R A 74 Punkte “sehr gut”, 3. Platz, Wesenstest bestanden

Gesundheitsergebnisse: HD A”, ED frei, Augen inkl. Gonio frei

Ein einfach nur grandioses Jahr, für das wir unendlich dankbar sind und uns unbeschreiblich glücklich macht!!!! Ich denke, wir können berechtigt stolz auf unsere Jungs sein !

Wir haben neue tolle und innige Freundschaften geschlossen und nette Bekannte gefunden….      auch war nicht alles rosig und man musste mit Schmerz und Leid versuchen zurecht zu kommen.

Im Großen und Ganzen sind wir aber nur dankbar für alles und hoffen auf weiterhin gute und ehrliche Freundschaft mit denen, die uns so mögen, wie wir sind!

23.12.2015

Wir wünschen allen Besuchern unser Homepage, allen Freunden und Bekannten ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest!!!

                                           Weihnachten 2015

21.12.2015

Nachwuchs von CONNOR & Yoko…. die kleine ZITA VON HELPING HOUNDS

Vielen lieben Dank an Bianca und Jürgen Gebetsberger für die wundervollen und schönen Fotos von Zita….

Hier Amstetten, Niederösterreich – 12/2015

Wir sind einfach nur stolz auf die erste Nachzucht von unserem Connor! Nicht das die Kleinen total hübsch sind, nein, der Charakter ist einfach ein Traum… ruhig, brav, mit viel “will to please”, sie lernen unwahrscheinlich schnell und sind einfach nur süß und lieb in ihrem ganzen Verhalten! Genau so, wie man sich einen Flat wünscht….

Die so wunderschönen Fotos wurden von HUHA-Pictures feat.LEA “the Vizsla” aufgenommen.

Zita7

Zita1      Zita2

Zita3      Zita4

Zita5      Zita8

Zita6

17.12.2015

Eine schöne Familie…. total süßes und herziges Bild…. drei ganz Hübsche

Connor (Papa), Yoko (Mama) und Töchterchen Zora …. hier Oberwart im Dezember 2015

Eine so entzückende und liebe Aufnahme!!!! Was für ein wunderbares FAMILIENFOTO !!! Wir sind sehr stolz und glücklich über die Nachzucht von Connor…. einfach schön einige kennen gelernt zu haben !!!!

Connor, Yoko und Zora

12.12.2015

Happy Birthday JANKA-MAUS!!!!

Heute feiert unsere liebe Janka schon ihren 11. Geburtstag!!! Dazu gratulieren wir ihr vom ganzen Herzen und wünschen uns noch ganz viele gesunde Jahre mit ihr –  “Bleib weiter so fit wie Du bist kleine Maus!!! Und hab weiterhin so viel Spaß und Freude gemeinsam mit Deinem Rudel und uns” 

 SHF 2015 Sep IMG 5038-bearbeitet WEB

10.12.2015

Nationale und Internationale Rassehundeausstellung Kassel, 05./06.12.2015

Der erste Start von unserem DUNCAN – Flatahilics Black Legend in der Zwischenklasse verlief einfach nur toll!!! Berthold ist ganz allein mit ihm nach Kassel gereist und hat ihn beide Tage erfolgreich ausgestellt. Tausend Dank hier auch an Berthold, der mit Duncan ein super Team gebildet und ihn super ausgestellt hat!!!

Wir freuen uns einfach riesig über die Erfolge die Duncan erziehlt hat – wieder einmal als Jüngster in seiner Klasse (16 Monate) und sind richtig stolz auf ihn, da er an beiden Tagen super abgeschnitten hat und seine erste Anwartschaft auf den “DEUTSCHEN CHAMPION” erhalten hat.

Nationale Rassehundeausstellung Kassel, 05.06.2015 – Richter: Hr. Pohling (D)

V2, res. CAC in der Zwischenklasse

Internationale Rassehundeausstellung Kassel, 06.12.2015 – Richter: Hr. Machetanz (D)

V1, CACAnwartschaft “Deutscher Champion” in der Zwischenklasse

Bert&Duncan Kassel-1

Bert&Duncan Kassel-2

06.12.2015

Die Zuchtzulassung von Duncan – FLATAHOLICS BLACK LEGEND ist da!!!

Was für ein wunderschönes Nikolausgeschenk!

Zuchtzulassungsbescheinigung Duncan

28.11.2015

… Formwert-Wochenende und ein wunderschönes TREFFEN!!!

Spontaner und schöner geht es schon nicht mehr!!! Karin und Hans Schweiberer mit Ophelia (Duncan’s SChwester) – FLATAHOLICS BRAND NEW STORY haben uns in Hallbergmoos, Bayern besucht, da es vom Ihrer Heimat, dem schönen Zillertal aus nicht so weit zu fahren war!!! Die Freude und das Kennenlernen auf beiden Seiten war riesig groß – einfach ein fantastisches Wochenende mit viel Freude und Spaß! Eine wunderbare und innige Freundschaft steht am Anfang… Eine perfekte Harmonie zwischen uns allen war sofort vorhanden! Tausend Dank an Karin und Hans für diese spontane Entscheidung uns in Bayern zu besuchen!!!

Duncan & Ophelia 1   Duncan & Ophelia 2

Duncan & Ophelia 3   Duncan & Ophelia 4Duncan & Ophelia 5   Duncan & Ophelia 7   Duncan & Ophelia 8

Duncan & Ophelia 9   Duncan & Ophelia 10

WW & Flataholics

Die Rasselbande hatte eine Menge Spaß!!!

Connor und Ophelia in “LOVE” …..

Duncan, der wusste, was “Bleib” heißt…. und …

“Heaving fun together all of them” !!!!

Einen ganz lieben Dank an die JAPANERIN KARIN für die wunderbaren Fotos und Schnappschüsse…. Du hast die schönsten Momente im Bild eingefangen!!!! Tausend Dank!

27.11.2015

FORMWERT mit Duncan – FLATAHOLICS BLACK LEGEND

Im Anschluss an unserem Österreichbesuch waren wir dann noch in Halbergmoos, Bayern zum Formwert – Zuchtzulassungsprüfung mit Duncan unter Richterin Petra Bannach…. “vorzüglich”

Wir haben wieder einmal allen Grund mega stolz auf unseren Jüngsten zu sein und sind einfach nur HAPPY HAPPY HAPPY über die tolle Beurteilung!!! Die Seite von Duncan wurde aktualisiert.

Formwert seite 1   Formwert seite 2

25.11.2015

WELPENBESUCH in Oberwart, Österreich

Nun sind wir schon fast eine Woche wieder zu Hause und ich komme jetzt erst dazu von unserem Besuch im KENNEL HELPINGHOUNDS (Ingrid und Peter Raba) zu berichten.

Es war einfach wunderschön die Connor & Yoko Welpen nach acht Wochen wieder zu sehen und einfach ein ganz tolles Gefühl, dass die kleinen Zwerge von unserem Connor sind. Einfach total niedlich und süß die Babies!!! Sie waren die letzten Wochen jeden Tag im Garten und durften jeden Tag etwas neues erleben…. Ingrid und Peter hatten einen fantastischen Welpen-Parcour aufgebaut und man hat direkt gemerkt wie toll die Kleinen sozialisiert waren und bestens geprägt für ihren Auszug zu ihren neuen Besitzern und die große weite Welt.

Da wir nach der achten Woche angereist sind, waren schon einige der Welpen ausgezogen und wir hatten das große Glück, dass wir Familie Gebetsberger (Jochen, Bianca und der kleine Jan) besuchen durften. Es war so schön auch die hübsche so niedliche und brave Zita kennen lernen zu dürfen und natürlich ihre Besitzer. Auch hier haben wir ein paar Aufnahmen mit Connor und seiner Tochter machen dürfen (werden in den nächsten Tagen eingefügt).

Hier eine paar der schönsten Fotos von unseren Besuchen:

20151119 111759   20151119 111809

20151119 111812   20151119 111826   20151119 134934

20151119 134844   20151119 134905

20151119 134916   20151119 135006

20151119 135346   20151119 140313   20151119 140211

20151119 135711   20151119 135713   20151119 140136

13.11.2015

… und schon wieder sind fast zwei Wochen vergangen, die Welpen sind nun schon über sieben Wochen alt und werden bald in die weite große Welt zu ihren neuen Familien ziehen….

Connor-Yoko Welpen 7 Wochen alt 1 - 3

Geschwisterliebe

Connor-Yoko Welpen 7 Wochen alt 2 - 3

So ein hübsches und süßes Welpengesichtchen. Was für ein Blick… Knutschgesicht!

Connor-Yoko Welpen 7 Wochen alt 3 - 3

… das tolle Stoffteil muss jetzt aber mal genau erkundet werden…

Connor-Yoko Welpen 7 Wochen alt 4 - 3

Früh übt sich 😉 “Zum Wohl allerseits”

02.11.2015

Zwei WÜRFEL sind bereits gefallen…

…und es ist entschieden, dass Rüde grau – ZEUS VON HELPING HOUNDS und Hündin orange – ZAZOU VON HELPING HOUNDS wird!!!!

Ich bin so glücklich und zufrieden mit dieser Entscheidung, da sie mich auch ein wenig betrifft….

Mr. Grey geht zu meiner Freundin Christiane Hadaschik, die in Köln-Rath wohnt und ich werde den kleinen süßen Zwerg so oft wie möglich sehen und sein Gedeihen und Heranwachsen mit beobachten und erleben dürfen!!!! Das größte Glück überhaupt!!!! Tausend Dank hier auch einmal an Chrissi, die sich für einen Welpen aus diesem Wurf von Connor & Yoko entschieden hat. Auch hat Chrissi mir freigestellt, den Kleinen auf Austellungen präsentieren zu dürfen, was mich riesig freut und sehr ehrt!

We proudly present ZEUS – hier im Alter von knapp 6 Wochen:

Zeus 5,5 Wochen alt

Zeus 5,5 Wochen alt 2

ZEUS wird auch eine eigene Seite auf unserer HP erhalten, bis Chrissi vielleicht selber einmal eine eigene HOMEPAGE einrichtet

Auch ist es entschieden, dass Misses Orange bei Peter und Ingrid Raba bleiben wird und dort, wenn alle Bedingungen stimmen, auch in die Zucht geht. Dieses macht mich bzw. uns richtig glücklich und stolz und wir werden auch hier das Heranwachsen und Gedeihen der süßen ZAZOU, jeden Moment in den wir können, mit verfolgen!!!!

ZAZOU VON HELPING HOUNDS – wie sehr wir diese süße Maus lieben:

ZAZOU 5,5 Wochen alt

ZAZOU 5,5 Wochen alt 2

Prinzessin ZAZOU – we love her so much

01.11.2015

Ein ganz besonderer “FEIERTAG”…. DUNCAN – Flataholics Black Legend und ich APD/R A Klappe die Zweite….

Nicht das wir die erste “Dummy A Prüfung” nicht bestanden hätten…. aber die vor zwei Monaten gezeigte Leistung von Duncan und das Ergebnis hat überhaupt nicht überein gestimmt und daher hat uns mein Ehrgeiz zum erneuten Start getrieben. Ich wußte einfach, dass Duncan für sein Alter entsprechend fantastisch arbeitet und wollte es beurkundet haben.

Und….. es hat sich voll und ganz gelohnt!!! Ich konnte wieder einmal mega stolz auf meinen kleine SPOTZL sein. Wir bestehen mit 74 Punkten (18/18/19/19) mit der Bewertung “sehr gut” und erlangen sogar den 3. Platz (geteilt) von 31 Startern – und das wieder mal als jüngster Hund! Einfach fantastisch!!!!

Diesmal waren wir in der “Sandkuhle Wunstorf” bei der BZG Hannover (DRC). Fantastisches Wetter, tolle Stimmung und einfach nur hervorragend organisiert!!! Die Richter waren Felicitas Latendorf & Hans Joachim Hahn! Allen – den Richtern, der einfach nur fantastischen Sonderleitung und den ganzen Helfern – hier auch noch einmal einen ganz ganz herzlichen Dank!

Dummy A Wuntsdorf Duncan 2015

Die glücklichen Plazierten!

30.10.2015

Nun ist es offiziell!!! Duncan ist Österreichischer Jugendchampion

Was für eine Freude zum Wochenende hin! Heute erreichte uns die Urkunde von Duncan – Flataholics Black Legend – die ihm bescheinigt, dass er ÖSTERREICHISCHER JUGENDCHAMPION ist. Es ist Duncan’s dritter Jugendchampiontitel, den er bereits im Alter von 14 Monaten erreicht hat. Wir sind mega stolz auf unseren Jüngsten!!!

OEKV Jugend Champion Duncan-1

21.10.2015

HALBZEIT…..

Heute sind die Welpen von Connor & Yoko schon vier Wochen alt und entwickeln sich weiterhin prächtig…. In vier Wochen können sie bereits in ihre neuen Familien ziehen…. dann beginnt die große weite Welt! Wir sind nach wie vor unheimlich verliebt (von Tag zu Tag mehr) in die Kleinen und freuen uns so sehr an ihrem Wachstum und Heranwachsen teilhaben zu können….

Connor & Yoko WElpen 4 Wochen 1

Connor & Yoko Welpen 4 Wochen 2

Connor & Yoko WElpen 4 Wochen 3

Diese hübschen Gesichtschen mit diesen Blicken verzaubern uns jeden Tag auf’s Neue !!!

14.10.21015

ZUCKERSCHOCK!!! Die Welpen von Connor & Yoko sind nun schon drei Wochen alt…. wahnsinn, wie doch die Zeit vergeht….

….und sie wachsen und gedeihen prächtig!!! Hier noch einmal einen ganz herzlichen und lieben Dank an Ingrid und Peter Raba, die uns wirklich so sehr an diesem Wurf teilhaben lassen… Es ist für uns etwas unbeschreiblich Schönes dieses hautnah miterleben zu können! Wir sind gespannt, wie sich die kleinen Puppies weiter entwickeln werden… Ingrid hat ein paar entzückende Aufnahmen für uns von den Kleinen gemacht! Vielen lieben Dank!

Connor-Yoko Welpen 20 Tage - 2

Connor-Yoko Welpen 20 Tage - 4

Alle Acht – die vier Buben und vier Mädels

Connor-Yoko Welpen 20 Tage

ZUCKER… so niedlich!!!!

11.10.2015

Flataholics Black Legend, unser DUNCAN besteht heute souverän den Wesentest vom DRC in Uckersdorf unter Richterin Birgit Muhr

Ganz früh am Sonntag Morgen haben wir uns nach Uckersdorf im Westerwald aufgemacht um dort mit Duncan den WESENSTEST vom DRC unter Richterin Birgit Muhr zu begehen. Das Wetter war einfach nur herrlich – Sonnenschein pur bei Temperaturen um die null Grad Grenze, welche sich aber im laufe des Tages schön erwärmt haben. Ein einfach fantastisches Gelände mitten im schönen Westerwald und super netten Teilnehmer, einer sehr fairen und einfach nur tollen Richterin haben diesen Tag unvergesslich gemacht! Hier auch noch einmal ganz herzlichen Dank an die Sonderleiterin Hannelore Köpper, die von vorn bis hinten einfach nur perfekt organisiert hat und diesen wundervollen Tag überhaupt erst möglich gemacht hat.

Wir hatten leider die letzte Startnummer und mussten somit am längsten warten, aber das Warten hat sich gelohnt und unserem kleinen Duncan ein richtig tolles Wesen bescheinigt worden.

Rundeherum war es ein wunderschöner Tag und besonders haben wir uns über ein Wiedersehen mit dem Kennel GOLDEN MOON von Silvia Renner und Mann gefreut, die wir schon von der JP/R in St. Leon-Rot her kennen, bei der wir damals in 2012 mit Connor gestartet sind. Die Wiedersehensfreude war wirklich riesig!!! Vielen lieben Dank auch an Silvia für die fantastischen Fotos, die sie von allen Teilnehmenden gemacht hat und uns allen zur Verfügung gestellt hat. Hier ein paar Auszüge. In den nächsten Tagen werden alle Fotos vom Wesenstest unter der Galerie von Duncan eingefügt.

IMG 9938

IMG 9946

IMG 9991

k JIMG 0050 (1)

09.10.2015

Neue Fotos von Connor und Yoko Welpen…. einfach “zuckersüß” die Kleinen

Wie schnell sie doch wachsen und gedeihen! Einfach eine wahre Freude es anhand der Fotos miterleben zu dürfen, die Ingrid uns regelmäßig zukommen lässt. Auch werden sie immer mobiler und haben bereits die Äuglein offen. Wir sind so entzückt und verliebt in die Kleinen… einfach wunderschön, das miterleben zu dürfen!

Connor-Yoko Welpen 16 Tage alt

16 Tage alt

Connor-Yoko Welpen 13 Tage alt

13 Tage alt

02.10.2015

Doppel-CACIB Tulln, Österreich 2015

Auch hier war DUNCAN – Flataholics Black Legend – mega erfolgreich und hat seinen dritten Jugendchampiontitel “Östereichischer Jugendchampion” geholt und das mit gerade 14 Monaten!!!  Beide Tage V1, JCACA und Jugend Bester, samstags noch zusätzlich Cruftsqualification und sonntags hat Duncan noch den Titel Bundesjugendsieger 2015 erlangt! Wir freuen uns sooo sehr über diese supertollen Erfolge von unserem Jüngsten! Unsere Freude und Stolz kann man da gar nicht mehr in Worten zum Ausdruck bringen! Wunderschön war es auch seinen Vater CACI’S DARK CHOCOLATE OF LOVE – Lucky kennen gelernt zu haben. Ab nun werden wir als nächstes in der Zwischenklasse starten…

Hier Vater und Sohn:

Lucky und Sohn Duncan

01.10.2015 zum zweiten…

Gleich zwei Championtitel waren heute in der Post!!!

Unser Connor – Whispering Wind Go-Ahead Connor – ist nun offiziell “Luxemburgischer Champion” und Duncan – Flataholics Black Legend – “Deutscher Jugendchampion VDH”. Die Urkunden wurden bei Show unter den jeweiligen Hunden eingefügt.

01.10.2015

2. Retrieverfestival Schloss Grafenegg, Österreich – 25.09.2015

… und unsere zwei Flatis  Whispering Wind Go Ahead-CONNOR und Flataholics Black Legend – DUNCAN waren wieder einmal mega erfolgreich!!! Einfach fantastisch!!! Was sind wir stolz auf die zwei!

Flataholics Black Legend – DUNCANV1, CACA, Jugendbester und zum zweiten Mal Clubjugendsieger 2015 in der Jugendklasse

Whispering Wind Go-Ahead CONNORV1, CAC, Bester Rüde, Clubsieger 2015 und BOB!!!! aus der Championklasse heraus

Richterin war Frau Marie-Luise Doppelreiter (Österreich)

Tausend Dank an Jacky, die unsere zwei Jungs mal wieder so erfolgreich ausgestellt hat!

Die Richterberichte werden die nächsten Tage unter Connor & Duncan eingefügt.

Hier die schönsten Momente im Bild:

 DSC0120

Duncan mit Jaqueline Köcher, Jugendklasse

 DSC0205

Connor gewinnt die Championklasse!!!

 DSC0326

BOB Connor mit Frau Doppelreiter und Jacky

 DSC0336

Unsere Rosettenauslese vom Wochenende…

Connor und Duncan Clubsieger A

Unsere zwei stolzen Gewinner!

29.10.2015

Besuch bei den FLATAHOLICS

In Österreich waren wir nicht nur in Oberwart bei Ingrid und Peter Raba, sondern haben natürlich auch die Züchter von Duncan – unsere Freunde Jacky und Andy Köcher Kennel FLATAHOLICS – bei Wien (Seyring) besucht. Andreas Köcher hat mir die Gelegenheit gegeben mit auf Krähenjagd zu gehen, worüber ich mich riesig gefreut habe und ihm sehr dankbar bin. Morgens um fünf Uhr ging es schon los und wir haben mit Duncan angesessen! Herrlich war’s!!! Ein wunderschönes und leerreiches Erlebnis.

Unsere insgesamt acht Flatis hatten auch viel Spaß miteinander und sind zusammen durch den Garten getollt! Es war eine große Freude die ganzen Hunde so harmonisch zusammen erleben zu können. Das Schönste an allem war natürlich endlich mal wieder Jaqueline und Andreas Köcher und ihre Flat-Bande wieder gesehen zu haben!

Duncan mit Krähe

Der stolze DUNCAN mit einer Krähe

3 Generationen der Flataholics

Drei Generationen der FLATAHOLICS – von Links: Duncan, Iva (Mutter) und Cheyenne (Oma)

Die Flataholicstruppe mit Connor

Die ganze FLATAHOLICS-TRUPPE und Connor … schon toll, soviel Flats auf einem Haufen!

28.09.2015

HURRA, HURRA, die WELPEN sind da!!!! Unser Connor ist das erste Mal PAPA geworden…

Am 23.09.2015 war die Geburt! Und wir durften dabei sein! Was für ein wunderbares Ereignis!!!! Wir sind überglücklich und danken Ingrid und Peter Raba vom ganzen Herzen, dass sie uns das ermöglicht haben – das Wunder “LEBEN” mit begrüßen zu dürfen!!!

Wir sind heute erst wieder aus Österreich gekommen und daher erst jetzt unser UP-DATE! Mama Yoko (Elektra von Helping Hounds) und den acht Welpen – vier Hündinnen und vier Rüden – geht es gut. Hier ein paar Fotos von den knapp eine Wochen alten Welpen und ihrer Mama:

Yoko mit acht Welpen 28-09-15Connor-Yoko Welpen 1Connor-Yoko Welpen 2Connor-Yoko Welpen 3C-Y Frau Orange

15.09.2015

Und der COUNTDOWN LÄUFT… nun heißt es WARTEN 

Ingrid Raba (KENNEL HELPING HOUNDS) hat das Welpenzimmer mit ganz viel Liebe und einfach wunderschön hergerichtet. Yoko fühlt sich auch sehr wohl in ihrer Wurfkiste… alles ist für den großen Tag der Geburt bereitet… noch eine Woche??? Oder etwas mehr…. Die Anspannung steigt und wir können die Ankunft der Connor-Yoko Welpen kaum noch erwarten! Am Montag werden wir nach Oberwart, Österreich fahren und ich bin schon so aufgeregt und nervös, da ich der Geburt von den ersten Connor-Babies beiwohnen darf. Das GRÖßTE für mich überhaupt!!!

Ich bin Ingrid und Peter Raba einfach nur unendlich dankbar, dass die beiden mir dieses ermöglichen!!!

Wurfkiste

13.09.2015

SENNE-CUP 2015 und Connor und ich können bestehen!

Das war wirklich einmal ein wunderschöner Workingtest in einem sehr schönen und optimalen Gelände mit einer hervorragenden Sonderleitung und fairen Richtern!!! Es hat einfach nur Spaß und Freude gemacht hier dabei sein zu dürfen!

Viele Freunde haben wir dort getroffen und auch neue Freundschaften geschlossen – so klasse!

Mein Connor war einfach super drauf und hat genial gearbeitet… alle verlorenen Punkte gehen diesmal auf mein Konto… ich bin diesmal “Eingesprungen” und habe falsche Anweisungen gegeben! Mit Connors gezeigter Leistung nach über ein Jahr WT-Pause bin ich einfach nur zufrieden und freu mich auf den nächsten WT, der gar nicht mehr so lange hin ist.

WT Senne-Cup 2015 1

WT Senne-Cup 2015 2

12.09.2015

… und hier zwei Bilder von Duncan und mir auf der Dummy A, als Vorgeschmack

Weitere Aufnahmen werden in die “Galerie” von Duncan eingefügt!

Wirklich tolle Aufnahmen… ich bin einfach begeistert, wie “steady” Duncan da neben mir sitzt und wie toll er für mich gearbeitet hat!

IMG 1194IMG 1204

05.09.2015

APD/R A – und Duncan kann sie bestehen…..

Heute sind DUNCAN – Flataholics Black Legend, meiner kleiner Schatz und ich bei der BZG Niederrhein in Dormagen bei der Dummy A (APD/R A) vom DRC gestartet, Richter war Thomas Kühn und Sonderleitung Amei Kühn seine Frau. Es war ein sehr netter und auch lehrreicher Trainingstag mit vielen netten Leuten!!! Wir konnten bestehen und ich bin auf die gezeigte Leistung von unserem Duncan, der gerade 13 Monate alt ist und wiedereinmal der Jüngste Starter war, richtig stolz! Von zwölf Startern haben Sieben bestanden – einer mit dem Prädikat “sehr gut”, zwei mit “gut” und der Rest hat halt einfach nur bestanden. Vielen Dank an die Richter (Richter Thomas Kühn und Anwärtin Heike Bülhoff) und die Sonderleitung für diesen Tag!

31.08.2015

Ein grandioses, erfolgreiches, wunderschönes, aber auch sehr sehr  heißes Wochenende liegt hinter uns….

SAMSTAG: 

91st Internationale Dog Show Luxemburg, Richter: KIPS Guy (L)

Flataholics Black Legend – DUNCANV2, res. CAC in der Jugendklasse

Whispering Wind Go-Ahead CONNOR – Championklasse, V1, CAC, Bester Rüde, BOS und CACIB!!!!, erste Anwartschaft von dreien für den BENELUX WINNER und CRUFT QUALIFICATION 2016! WAHNSINN!!!! Wir platzen vor stolz!!! Einfach fantastisch! Unsere Freude ist unbeschreiblich!

Somit erfüllt Connor nun alle Voraussetzungen für den “LUXEMBURG CHAMPION” – bereits beantragt und den “INTERNATIONALEN AUSSTELLUNGSCHAMPION – C.I.E.” – wird beantragt.

Unser CONNOR…. AND THE RUN GOES ON!!!! Mega toll! Connor hat nun zum dritten Mal in Folge die Championklasse gewonnen, so kann es gerne weitergehen…

 DSC9887

Sonntag:

Duncan und ich starten auf der “BHP vom DRC” in Krefeld-Gartenstadt unter Sonderleitung von Sascha Steigenhöfer und Richterin Helmie Habeth und bestehen als Tagessieger mit “vorzüglicher” Bewertung!!! Jipiiiii, so toll! Ich bin auch hier mega stolz auf meinen Jüngsten – er hat einfach eine klasse Leistung gezeigt und das bei 35 Grad. Auch war er wieder einmal der jüngste Starter mit 13 Monaten… einfach nur spitze, mein kleiner Spatzel!

Vielen Dank auch auf diesem Wege an Helmie Habeth für das faire richten unter diesen erschwerten Bedingungen und an Sascha Steigenhöfer für die tolle und gut organisierte Sonderleitung!

 DSC9977

Alle Foto’s wurden unter der “Galerie” von Connor und Duncan  eingefügt.

26.08.2015

YOKO – Elektra von Helping Hounds…

Die süße und hübsche werdende Mama! Liebt genau wie Connor Bälle… Danke Ingrid Raba für das süße Foto!!!

Yoko mit Ball

25.08.2015

CACIB Leibzig “German Winner Show 2015” … und unser Connor rockt den RING in der stark besetzten Championklasse!!!! Auch Duncan war erfolgreich unterwegs: V2, res. JCAC mit einem sehr schönen Bericht in der Jugendklasse

Wir sind immer noch überwältigt von den tollen Erfolgen unserer Jungs in Leibzig!!! Duncan startet in der Jugendklasse und wird von vier Jungrüden auf Platz zwei gesetz und Connor – einfach bombastisch – er gewinnt die starke Championklasse (acht Rüden). Soooooo toll!

Es war ein wundervoller Tag mit einfach nur netten Leuten!!!

Die Berichte und Ergebnisse wurden unter Duncan und Connor eingefügt…

20150823 172531

 DSC9822

 DSC9848

 DSC9856

17.08.2015

Juhuuuuu und hurra…. unser Connor – Whispering Wind Go-Ahead Connor – wird das erste Mal Papa!!!!

Unsere Freude ist unbeschreiblich!!!! Ein Traum wird für uns alle wahr!!!! Nun heißt es Daumen drücken für die weitere Zeit und Trächtigkeit und das Yoko um den 20.09. herum gesunde Welpen auf die Welt bringt!!!

Die Deckung erfolgte am 25.07.2015 im KENNEL HELPING HOUNDS… Connor deckte Yoko – Electra von Helping Hounds, eine wundervolle Hündin, die uns  sehr gut gefällt von ihrem Wesen und Anlagen und einfach fantastisch ist.

Alle weiteren Info’s findet ihr hier bei uns bzw. auf der HP von Ingrid und Peter Raba in Österreich, Kennel Helping Hounds

wurfplanungyokoundconnor

Image03

15.08.2015

Sie ist da!!!! Unsere bzw. meine Zwingerkarte… der Name unseres Kennels “HIGHLANDFLATS”  ist nun geschützt und wir dürfen nun offiziell im DRC züchten

Der erste Schritt in Sachen Zucht ist also getan… Wir freuen uns riesig!!!

Zwingerkarte DRC

13.08.2015

Fotoshooting mit Nico Mayer – Tierfotografie.pics – diesmal inklusive Training

Dieses Shooting war alleine Connor und mir gewidmet und es hat einen riesen Spaß bereitet! Wir waren am Rhein in Hitdorf bei Leverkusen, wo  wir auch schönes Wassertraining inkl. Fotos machen konnten. Einfach herrlich war es !!!

Die Bilder sind in der Galerie von Connor eingefügt worden. Hier eine kleine Auswahl vorab:

TPics 2015 Aug IMG 9716-bearbeitet WEB

Unser wunderschöner Connor – fantastische Aufnahme!

TPics 2015 Aug IMG 9820-bearbeitet WEB

Wie wir diesen “Blick” von ihm lieben…

TPics 2015 Aug IMG 9828-bearbeitet WEB

“Go” Connor!

TPics 2015 Aug IMG 9858-bearbeitet WEB

TPics 2015 Aug IMG 9920-bearbeitet WEB

…und Action!!!!

08.08.2015

Internationale Rassehunde-Ausstellung Ludwigshafen 2015…. Wuhuuuuu, wir können es immer noch nicht richtig glauben! DER HAMMER – Duncan gewinnt die Jugendklasse und erhält somit sein letztes JCAC für den Deutschen Jugendchampion, wird Rheinland-Pfalz-Jugendsieger und dann noch BOB!!!! WAHNSINN!

Damit hat keiner von uns gerechnet – unser kleiner Schatz DUNCAN – Flataholics Black Legend – mit gerade mal 12 Monaten erreicht er in Ludwigshafen seinen zweiten Jugendchampiontitel – Dtsch. Jugendchampion VDH – und seinen dritten sonstigen Titel “Rheinland-Pfalz-Jugendsieger” und wird BOB!!! Unglaublich! Wir sind außer uns vor Freude und können es immer noch nicht richtig fassen. Einfach fantastisch!!! Wir sind mega stolz auf unseren kleinen Österreicher!!!

 DSC9796

Hier mit Richter Dr. M. Urosevic

Weiter Fotos werden in die Galerie von Duncan hochgeladen. Der Richterbericht wurde auch eingefügt.

01.08.2015

Internationale Rassehundeausstellung Bremen “Bremen bellt…”, 01.08.2015 inkl. DOK Augenuntersuchung für Duncan

Juhuuuu, wir sind mega glücklich und erleichtert und haben wieder allen Grund mächtig stolz auf unseren DUNCAN – Flataholics Black Legend zu sein!!!

Erst erhält Duncan ein V1 mit JCAC (2. Anwartschaft auf den Deutchen Jugendchampion) unter den strengen Augen von Dr. W. Peper mit einem “vorzüglichen” Richterbericht – siehe unter “Work & Show” von Duncan. Und anschließend bei der DOK Augenuntersuchung wird festgestellt, dass er frei von allen Augenkrankheiten inklusive Goniodysplasie ist!!! Wir sind überglücklich und freuen uns riesig!!!

Es war ein super toller Tag mit vielen netten Freunden und Bekannten. Es war echt klasse mit Euch! Vielen Dank auch an Carsten Beck für das schöne Foto, was er mir zur Verfügung gestellt hat (siehe unten).

11801142 922988014428923 833791318 o

29.07.2015

Wir waren bei Ingrid und Peter Raba – KENNEL HELPING HOUNDS – im schönen Burgenland, Österreich

Ein so netter, lustiger und trainingsreicher Besuch!!! Wunderschön war es beie Euch Ingrid und Peter!!! Vielen lieben Dank für die tolle Gastfreundschaft und die schöne Zeit mit Euch!

Duncan & Nena 07 - 2015

Flataholics Black Legend DUNCAN & Uptown Girl von Helping Hound – NENA

Duncan, Connor & Nena 07 - 2015

Flataholics Black Legend- DUNCAN, Whispering Wind Go-Ahead CONNOR & Uptown Girl von Helping Hound – NENA… das Dream Trio

Connor & Nena in love - 2015

CONNOR & NENA in Love 😉 😉 😉

28.07.2015

Ein Teil unserer Urlaubsbilder sind online…

Siehe unter “Galerie – Urlaube – Cannobio, Italien 2015”… soooo schön war es!!!!! Weitere folgen in den nächsten Tagen

Andi, Berthold, Christiane, Sabine & Thomas having fun – Lago Maggiore, Italien und die Flatis und das eine Labbi-Mädel noch mehr!!! Viel Spaß beim anschauen….

27.07.2015

GESCHAFFT… endlich haben wir die Bilder vom Fotoshooting mit Nico Mayer im Juni 2015 in die “Galerien” der jeweiligen Hunde eingefügt…

20.07.2015

Gerade zurück aus dem Sommerurlaub müssen wir gaaanz schnell ein “Up-Date” machen – unser kleiner, lieber und süßer Spatzl DUNCAN – Flataholics Black Legend hat am 17.07.2015 seinen 1. Geburtstag gefeiert…

Hier ist auch wieder die Zeit nur so davon gelaufen…. gerade noch ein süßer kleiner Welpe und nun konnten wir schon seinen ersten Geburtstag feiern…. Duncan, unser Nesthäkchen, wie sehr wir ihn lieben und wie toll er sich entwickelt hat! Wir sind überglücklich, dass Jaqueline und Andreas Köcher uns diesen einmaligen Flat als Welpe anvertraut haben!!! Einen ganz besonderen Dank noch einmal auf diesem Wege an Euch zwei!

Für Duncan war der Urlaub am Lago Maggiore schon das größte Geburtstagsgeschenk, denn er konnte seiner Lieblingsbeschäftigung und größte Freude “WASSER” in vollen Zügen genießen. Da sein Geburtstag auch unser letzer Urlaubstag war, gab es anstatt einer “Kauknochenparty” noch einmal eine ganz ausgiebige “Wasser-Dummy-Trainingseinheit” für alle… die Jungs haben sich riesig gefreut und Duncan ganz besonders!

Hier zwei Fotos von Duncan im hauseigenen Pool aufgenommen:

 DSC9548

 DSC9603

23.06.2015

Hui, jetzt wird es aber an der Zeit…. neue fantastische Fotos sind da!!!! Wir hatten ein tolles Fotoshooting mit Nico Mayer am 14.06.2015… hier ein paar Eindrücke

Die gesamten Fotos werden noch in den nächsten Tagen in der Galerie eingefügt…

Wir sind wiedermal total begeistert von den wunderschönen Aufnahmen unserer Hunde! Vielen lieben Dank an Nico – Tierfotografie.pics!!!

Auch unsere HP wird mit den neuen Fotos ergänzt…. wir freuen uns schon riesig!!!

TPics 2015 Juni IMG 3397-bearbeitet WEB

The “BIG FAMILY”

TPics 2015 Juni IMG 3363-bearbeitet WEB

DUNCAN – Flataholics Black Legend…. unser kleiner “Hosenscheißer”…. – wunderschön!

TPics 2015 Juni IMG 3740-bearbeitet WEB

Whispering Wind It must be GLENN… unser Bärli, Sonnschein und aller Liebling….

er ist sooo fotogen!

TPics 2015 Juni IMG 3871-bearbeitet WEB

Mein CONNOR- Whispering Wind Go-Ahead Connor – KING OF MY HEART!!!!

TPics 2015 Juni IMG 3909-bearbeitet WEB

JANKA, unser bzw. MEIN MÄDCHEN, der Fels in der Brandung, der Ruhepool….

mein schwarzer bzw. jetzt eher melierter Schatten – THE GRAND LADY

TPics 2015 Juni IMG 3569-bearbeitet WEB

BIG FAMILY… Klappe die Zweite 😉 …

TPics 2015 Juni IMG 3535-bearbeitet WEB

CHEFFE ANDI…. mit der ganzen Bande!!!

TPics 2015 Juni IMG 3615-bearbeitet WEB

Berthold and friends…. der “Agility-Master”

…. und meine Wenigkeit, Christiane mit meinen drei Lieblingen

(Janka fehlt, weil wir sie nach Hause bringen mussten, war einfach zu warm für die alte Lady)

TPics 2015 Juni IMG 3598-bearbeitet WEB

10.06.2015

Nun ist es offiziell… wir haben zwei neue Champion – Connor UNGARISCHER CHAMPION und Duncan UNGARISCHER JUGENDCHAMPION

Wir freuen uns soooo sehr…. die offiziellen Championurkunden für Connor und Duncan aus UNGARN sind gestern in der Post gewesen!!!!

Ungarischer Champion Connor              Ungarischer Jugendchampion Duncan

06.06.2015

CACIB Oss 2015, Niederlande

Eine sehr schöne und kleine Ausstellung in den Niederlanden. Wir haben mal wieder nette Flat-Freunde getroffen und freuen uns über die schöne Bewertung von DUNCAN mit V2 in der Jugendklasse.

31.05.2015

HAPPY BIRTHDAY Glenni-Bärchen… heute wirst Du schon zwei Jahre alt… unser aller kleiner Liebling, Sonnenschein und Strahlemann…

Kaum zu glauben wie die Zeit davon rennt, aber heute feiert unser Glenn schon seinen zweiten Geburtstag und das größte Geschenk für ihn und uns alle ist, dass er seit einem dreiviertel Jahr komplett stabil in seiner Gesundheit ist und es ihm einfach fabelhaft und blendend geht!!!!

Er kann endlich das Leben in vollen Zügen genießen und mit uns und auch seinem Rudel einfach nur Spaß haben… Wir sind überglücklich über diese Entwicklung!

Weil Glenn eigentlich nur gern was mit “seinem Menschen” macht und es für ihn das Größte ist, haben wir heute einen Tag nur für IHN bereitet… Spaziergang mit “Such-Spielchen”, “Spezial-Dummy-Training”, “Führtraining”…. Glenni ist jetzt einfach nur total happy, müde, und kaputt !!!!

Auf diesem Wege gratulieren wir auch allen Geschwistern des I-Wurfes von Whispering Wind zu ihren heutigen Geburtstag und wünschen ihnen alles erdenklich Liebe und Gute für das kommende Lebensjahr!!!

Hier ein paar Aufnahmen von heute…. auch von dem DREAMTEAM Ronja & Glenn – Geschwisterliebe pur!!! THE TWINS…. genannt!!! Leider konnten die zwei heute ihren Geburtstag nicht gemeinsam feiern, weil Ronja mit Sabine & Tom im Urlaub ist…. wir haben aber vorgefeiert und die Nachfeier wird auch noch folgen 😉 😉 😉

Glenn 2 Geb 1

Unser bildhübscher Glenn!!!

Glenn 2 Geb 2

Glenn 2 Geb 4

Das “Festmahl”…. lecker!!!!!

Glenn 2 Geb 5

Glenni schmeckt es…. köstlich!!!!

Glenn 2 Geb 6

Glenn & Ronja, das DREAMTEAM…. die Geschwister Fürchterlich 😉 …. Best friends for ever!!!! 

29.05.2015

Studioaufnahmen von unserem Duncan – Flataholics Black Legend

Wir waren zu Studioaufnahmen bei Nina Elsässer, Tierfoto-Köln mit unserem Duncan….

Es war super schön und hat eine Menge Spaß bereitet für unseren “Kleinen”. Das Ergebnis lässt sich sehen und wurde in der Galerie von Duncan eingefügt…. Tausend Dank an Nina für diese fantastischen Aufnahmen…. nun haben wir alle drei Flatis auf dem selben Hintergrund fotografiert. TOLL!!!!!!

Duncan039web

Duncan047web

24. & 25.05.2015

Internationale & Nationale Rassehundeausstellung 2015 in Saarbrücken

Ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns….

Internationale:

Flataholics Black Legend – DUNCANV1, JCAC, “SAARLANDJUGENDSIEGER 2015” von drei Rüden in der Jugendklasse

Whispering Wind It must be Glenn, V von sechs Rüden in der Zwischenklasse

Whispering Wind Go-Ahead ConnorV1, CAC von vier Rüden in der Championklasse

Nationale:

Flataholics Black Legend – DUNCAN, SG1 von drei Rüden – Jugendklasse

Whispering Wind It must be GlennV von sechs Rüden – Zwischenklasse

Wir dürfen uns wieder einmal riesig über die Erfolge unserer hübschen Jungs freuen und ganz stolz sein!!!

Besonders freuen wir uns, dass Duncan am Pfingstsonntag sein erstes JCAC in Deutschland und seinen dritten Titel erhalten hat – SAARLANDJUGENDSIEGER – und das im Alter von 10 Monaten. Auch sind wir sehr stolz und glücklich, dass Connor die Championklasse von vier Rüden gewonnen hat!

Unser Glenn hat an beiden Tagen ein V erhalten mit jeweils sehr schönen Richterberichten – auch hier freuen wir uns riesig über diese tolle Bewertung! Glenni wurde von Berthold ausgestellt, der seine Ringpremiere gefeiert hat – toll hat er das gemacht!!!

Die Berichte wurden bei allen Hunden unter Work & Show Berichten eingestellt.

Ein weiteres Highlight war für mich, dass ich die Cheasapeake Bay Retriever Hündin – Crosswind’s Did It Again DJUMA -meiner Freundin Helen Meuser ausstellen durfte. Es war für Djuma ihre erste Ausstellung im Alter von 11 Monaten und auch sie war mega erfolgreich!!! Auf der Internationalen hat sie ein V2, res. JCAC erhalten und auf der Nationalen wurde sie BOB und hat auch ihren ersten Titel – VDH-Saar Jugendsieger Saarbrücken 2015 – erlangt! Wir gratulieren Helen und Djuma hier noch einmal ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!!! Schön war es mit Euch! Und vielen lieben Dank, dass Du mir Djuma anvertraut hast – hat riesen Spaß mit ihr bereitet!

 DSC9506

 DSC9459

 DSC9464

 DSC9486

16.05.2015

29. Clubsiegerschau Schloss Rotenturm ÖRC, Österreich am 16.05.2015

Wir sind immer noch überwältigt…..

FLATAHOLICS BLACK LEGEND – Duncan gewinnt als Jüngster die starke Jugendklasse von 8 Hunden und wird Jugend Bester und somit Clubjugendsieger 2015 im ÖRC. Nun hat er schon im Alter von 10 Monaten seinen zweiten Titel errungen!!!

Whispering Wind Go-Ahead CONNOR erhält ein V4 in der Gebrauchshundeklasse.

Wiedereinmal können wir so stolz auf unsere Jungs sein und freuen uns unendlich über diesen tollen Erfolg!

Die zwei viel zu kurzen Tage mit Jaqueline Köcher, Ingrid und Peter Raba, Sabrina Simentinger und auch Elfi Zimhit haben wir in vollen Zügen genossen. Es war eine super schöne Zeit mit einmaligen und wunderschönen Momenten!!! Vielen lieben Dank auch noch einmal an Ingrid und Peter für die so nette Gastfreundschaft!

Die Resultate und Berichte wurden bei Duncan und Connor unter der jeweiligen Rubrik eingefügt. Ebenfalls haben wir in der “Galerie” Connor und auch Duncan Bilder aktualisiert.

Hier noch die schönsten Momente im Bild festgehalten… Fotografiert von Sabrina, Jacky und Elfi – vielen Dank!

duncan1

duncan2

duncan-steh

IMG 2909

connor-1

connor

connor2

connor4

11.05.2015

Internationale und VDH-Europasieger-Ausstellung Dortmund am 08. und 10.05.2015

Unser Duncan – FLATAHOLICS BLACK LEGEND hatte in Dortmund sein erstes Ausstellungsdebüt in Deutschland in der Jugendklasse …

Int. Ausstellung, 08.05.15 – V2, res. JCAC unter Richter Herrn Wiblishauser (D) – von 5 Rüden

Europasieger-Ausstellung, 10.05.15 – V unter Richterin Carina Östman (S) – von 8 Rüden

Duncan ist immer als Jüngster in der Klasse gestartet mit gerade 9,5 Monaten alt und wir sind über die Bewertungen sehr glücklich und freuen uns besonders über den fantastischen Richterbericht von Frau Östman (Schweden – Kennel CACIC’S).

Die Berichte wurden unter “Berichte Work & Show” bei Duncan eingefügt.

Für unsere Hunde – Glenn war als Glücksmaskottchen mit dabei – gab es auch noch eine tolle Spaßeinlage: DOG – DIVING organisiert von Pro Plan…. unsere Hunde hatten beide mächtig Spaß!!!

Duncan Dog Diving 1

DUNCAN

Duncan Dog Dining 2

… noch einmal Duncan

Glenn Dog Diving 1

Glenn mit Berthold

Glenn Dog Diving 2

Glenn

05.05.2015

CACIB Budapest, Ungarn vom 01. – 03.05.2015 – wir sind mit drei Champion-Titeln im Gepäck wieder gut zu Hause gelandet…

Zwei Hunde dabei und drei Champion-Titel erreicht!!!! Das war mega genial! Einfach fantastisch!!! Und nicht nur das, unser CONNOR wird BOB!!! Wir sind so was von glücklich und mega stolz auf unsere Jungs!

Whispering Wind Go-Ahead CONNOR gewinnt die Championklasse von drei Hunden und erhält das CACIB und wird BOB unter Richter Nicola Imbimbo (IT) am 02.05.2015 – so toll!

Weiterhin wird er am 01.05.2015 auf der CACIB in der Gebrauchshundeklasse mit V1, CAC, auf der Spezial CAC Clubshow in der Championklasse mit V1, CAC und am 03.05.2015 wieder auf der CACIB in der Gebrauchshundeklasse mit V1, CAC bewertet.

Nun hat CONNOR alle Voraussetzungen für den UNGARISCHEN CHAMPION (bereits eingereicht) und INTERNATIONALEN SCHÖNHEITSCHAMPION (C.I.B) erfüllt!!! Wir freuen uns riesig!!!

Auch unser “Spotzl” DUNCAN – Flataholics Black Legend war auf allen vier Ausstellungen in der Jugendklasse super erfolgreich!!! ER erhielt an allen Tagen ein V1 und wurde Junior Winner (CAC) und auf der Spezial CAC Clubshow erhielt er er auch ein V1, CAC und wurde sogar Junior BIS (Best in Show) 3!!! Nun hat er mit 9,5 Monaten schon seinen ersten “JUGENCHAMPIONTITEL” – Wahnsinn!!! Unsere Freude ist unbeschreiblich!

Tausend Dank auch an Jaqueline Köcher für das perfekte und hervorragende Ausstellen unserer Zwei! Auch an Ingrid Raba, die Duncan ausgestellt hat, wenn beide Jungs zusammen in den Ring mussten.

Es war eine tolle, fröhliche und lustige Truppe und wir hatten gemeinsam unheimlich viel Spaß!!! Danke an alle – Jacky, Sabrina, Ingrid und Elfi und Helmuth – wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen in zwei Wochen!

Die teilweise übersetzten Richterberichte sowie die Ergebnisse werden unter “Show” und “Work & Show Berichte” der jeweiligen Hunde eingefügt.

Auch werden wir nach Erhalt weiterer Fotos diese in die “Galerie” einfügen.

Connor BOB Budapest

CONNOR – unser BOB. Hier mit Richter Nicola Imbimbo

Connor BOB Budapest 2

Connor BOB Budapest 4

Connor BOB Budapest 5

Connor BOB Budapest 3 1

Richterin Claudia Berchtold (A) mit Jacky und CONNOR

Duncan Budapest 1

DUNCAN mit Jacky

Duncan Budapest 2

Duncan Budapest 3 (2)

Duncan Budapest 4 (2)

Richterin Claudia Berchtold (A) mit Jacky und DUNCAN

Duncan Budapest 5 1

26.04.2015

JP/R in Waxweiler … was für ein fantastischer Tag, der unvergessen bleiben wird – Duncan, mein Jüngster wird Suchensieger und Glenn belegt den 2. Platz – WAHNSINN

Die Sonderleitung hatte Léonie Junck inne – Prüfungsleiter und Richter war Uwe Görlas, Mitrichter Oli Hofmann und Andreas Hoffmann.

Was für ein einmaliger, wunderschöner und toller TAG… den werden wir alle so schnell nicht vergessen!!!! Vielen lieben Dank auch hier noch einmal für die hervorragende Organisation, das faire Richten und die sehr guten Tips, die wir alle noch für das weitere Wildtraining mit auf dem Weg bekommen haben. Ganz herzlichen Dank auch an alle anderen Anwesenden, die zu diesem tollen Prüfungstag beigetragen haben!

Das erste Mal, dass ich zwei meiner Hunde auf einer Prüfung geführt habe. und das Ergebnis ist einfach bombastisch…. kann es einfach noch nicht glauben!!! Meine Emotionen sind nach Verkündung des Ergebnisses völlig mit mir durchgegangen….

Flataholiics Black Legend – DUNCAN wird mit 263 Punkten “Suchensieger” und das mit 9 Monaten und einer Woche alt! Der Hammer!!!

Whispering Wind It must be GLENN belegte den zweiten Platz mit 241 Punkten – auch er hat eine klasse Leistung gezeigt!

Ganz herzlichen Glückwunsch noch an meine Mitstreiter Sylvia Pieschel mit Lilli und Sabine Faber mit Ronja (Glenns Schwester)!

Wieder einmal haben die zwei Geschwister Ronja und Glenn eine Prüfung im Doppelpack begangen und bestanden!

“Sabine, Du kannst sooo stolz auf Ronja und Dich sein – was für eine Leistung und das auf Deiner ersten jagdlichen Prüfung!!! Hut ab!”

Auch ich bin unendlich stolz auf meine zwei Jüngsten…. kann man gar nicht mehr in Worte fassen!!!

Die Urkunden und Beurteilungen von Glenn und Duncan wurden unter dem jeweiligen Hund unter “Work” eingefügt.

JPR Karte 04 2015

 DSC8942

Die Richter und ihre Prüflinge

IMG 4851

…. und los geht’s zur ersten Aufgabe: WASSER

IMG 4853

Voller Aufregung warten alle auf die erste Aufgabe….

 DSC8962

DUNCAN

 DSC8968

RONJA

 DSC8982

GLENN

 DSC9002

Duncan am Start bei der SCHLEPPE

 DSC9026

Ronja & Sabine am Start der SCHLEPPE – was für eine geniale Aufnahme…

 DSC9042

… und Glenn am Start der SCHLEPPE

IMG 4932

Überglückliche Gesichert!!! Alle haben bestanden! PROST!

IMG 4943

… und bei der Verkündung der Platzierungen und Gratulation durch Uwe Görlas, Richter sind dann meine Emotionen ganz mit mir durchgegangen vor Glück und Freude!

IMG 4945

IMG 4948

Ich mit meinen tollen SUCHENSIEGER-GESCHENK

19.04.2015

Agility-Tunier in Essen – Berthold mit Connor

Nach seiner langen krankheitsbedingten Pause (über ein Jahr) ist Berthold das erste Mal wieder mit Connor in der A1 auf dem Agility-Tunier in Essen gestartet. Die zwei hatten zusammen sehr viel Spaß, haben aber leider im A Lauf sowie im Jumping ein DIS erhalten…

Aber das Motto der zwei war hier einfach “Dabei sein ist alles” und freuen sich nun auf die nächsten Tuniere – auch hier kann es ja nur besser werden!

18.04.2015

CACIB Antwerpen, Belgien – Duncan’s erster Start in der Jugendklasse….

Mit genau 9 Monaten und einem Tag alt startet Duncan das erste Mal in der Jugendklasse auf der CACIB Antwerpen, Belgien unter Richter Mr. Gelaude J. (BE) und erhält leider nur ein SG auf dem vierten Platz…

Wir sind alle ziemlich enttäuscht und haben uns eine bessere Bewertung versprochen, aber trotzdem sind wir stolz auf unseren Kleinen, der sich wieder super austellen hat lassen!

Wir freuen uns nun auf die nächsten Ausstellungen, denn es kann ja nur besser werden ….

Hier ein paar Aufnahmen:

Duncan Antwerpen 1

Duncan Antwerpen 2

Duncan Antwerpen 3

06.04.2015

… noch mehr Foto’s von Glenn und mir auf dem WT – hier von dem Fotografen der BZG Düsseldorf. Vielen lieben Dank für die fantastischen Aufnahmen!!!!

 WT Glenn 1

WT Glenn 4

Es wurden fünf Bilder von Glenn und mir unter der Galerie “Glenn” eingefügt…

05.04.2015

FROHE OSTERN AN ALLE BESUCHER UNSERER HP!!!

29.03.2015

Working Test “Little Forest Trophy” (DRC-BZG Düsseldorf)

Glenn zum Ersten und dann direkt in der A-Klasse –

Bestanden mit 82 Punkten und “sehr gut”

Jippiiiiiiie und Hurraaa!!! Wir freuen uns sooo sehr und ich bin mega stolz auf meinen Glennibären 

Whispering Wind It must be Glenn – mein Arbeitstierchen, mein Liebling – besteht mit 82 Punkten und einem “sehr gut” . Ich fasse es immer noch nicht, wie genial mein “noch” Kleiner war und gearbeitet hat – einfach fantastisch. Einzelne Punktverteilung nach Ansage der Richter: 20/20/7/15/20 (vier Richter haben mir die Punke mitgeteilt und da konnte ich mir das fünfte Ergebnis wohl noch ausrechnen… die offizielle Ergebnisliste kann man dann bei der BZG Düsseldorf nach Veröffentlichung einsehen).

Und eh ich es vergesse möchte ich mich als erstes bei der besten Trainerin die man haben kann – Heike Rohm – vom ganzen Herzen bedanken!!!! Ohne Dich und Dein super Training hätten wir DAS nicht geschafft! Die drei Flatis und ich sind so froh bei Dir trainieren zu dürfen!

So, nun aber noch eine kurze Beschreibung: Wetter saumäßig – Dauerregen Wind Sturm , das Warten war da nicht leicht in diesem Wetter. die Aufgaben – hammermäßig und teilweise richtig schwer, dreimal Start zu zweien, viel Einweisen ….

Der Regen hat Hund und Mensch auf Dauer einfach fertig gemacht, daher hatte auch Glenn bei Aufgabe drei einen kleinen “Burn out” und er ist nun mehr geschlichen als wie gewohnt wie eine Rakete abzugehen. Und – welch Schande – hat er in der Aufgabe gepinkelt!!! Meinen “Brüll” hat wohl jeder gehört… aber dennoch bestanden. Puhhh!!!

Ich bin jedenfalls überwältigt von der klasse Leistung und einfach heilfroh ohne Null durchgekommen zu sein und so klasse bestanden zu haben!!!

“Glenni,  ich bin soooo mega stolz auf Dich!!!” DANKE!!!

17.03.2015

HAPPY BIRTHDAY CONNOR !!!

Heute wird unser CONNOR –

unser Großer, der so sanftmütige, aber immer für einen Spaß zu haben ist,

der, der jeden Tag einen Clown zum Frühstück frist…..

mein HERZHUND –

schon vier Jahre alt.… wie doch die Zeit vergeht!!!

Wir gratulieren Dir vom ganzen Herzen und haben Dir heute eine tolle Party bereitet und es gab einfach nur FUN pur…

Bleib noch ganz ganz lange so gesund und so lebensfroh und fit wie Du bist und bitte erfreue uns immer wieder – jeden Tag auf’s Neue – mit Deiner Art und Weise… Wir lieben Dich alle so sehr!!! Du bist einfach der BESTE!!! Ein Traum von Flat!

 DSC8661

WHISPERING WIND GO-AHEAD CONNOR (*17.03.2011)

 DSC8683

Bussi für Frauli….

Und hier noch der TATAR-KUCHEN... den alle zusammen mit Connor genießen durften – kam super gut an 😉 😉 😉 …

 DSC8749

 DSC8751

 DSC8754

CONNOR schmeckt es…

 DSC8753

… und den andern auch!

16.03.2015

Der Frühling ist da….

Heute haben wir das schöne frühlingshafte Wetter genutzt und ein paar Fotos von unseren Vieren gemacht!!! Alle Hunde hatten einen heiden Spaß!!!  Frühlingsgefühle pur – bei Mensch und Hund!

 DSC8729

Unsere vierer RASSELBANDE: Janka, Glenn, Duncan und liegend Connor

 DSC8624

… ab geht’s

 DSC8626

CONNOR bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Wälzen im Gras oder allgemein 😉

 DSC8646

Spatzel Duncan

 DSC8651

Unsere drei Flatis: Duncan, Glenn und Connor

 DSC8657

Der schöne CONNBOY…

 DSC8666

Dieser Blick…. unser hübscher Strahlemann GLENN

  DSC8673

Unser kleiner Liebling…. der bildhübsche kleine DUNCAN (8 Monate)

 DSC8678

CONNOR…. wie wir ihn lieben

 DSC8677

Noch einmal CONNOR

 DSC8686

Meine drei Flatis und ich…

 DSC8697

Unsere zwei Jüngsten: DUNCAN und GLENN…. ich liebe diese Aufnahme

 DSC8718

… und noch einmal GLENN, was er für ein Fell hat. Wahnsinn!!!

Weitere Fotos werden in den nächsten Tagen unter der Galerie von Connor, Glenn und Duncan eingefügt….

21.02.2015

CACIB Hoogstraten, Begien

Ein wiedermal genialer Tag mit tollen Ausstellungsergebnissen…

Wir waren eine super nette Truppe von Ausstellern in Hoogstraten – Nadja Denise Kluth, Matthias Eichler, Carsten und Ulrike Beck und Ilona Heiden. Es hat super viel Spaß mit Euch zusammen gemacht!!! Vielen lieben Dank an Euch alle – besonders an Nadja – für das Eingreifen und Ausstellen von unseren Duncan, als wir das Bewerten vom BEST PUPPY OF BREED verpasst haben…. peinlich, aber dank Eurer Hilfe ist es noch einmal “gut gegangen” und Duncan hat den Titel bekommen! Auch hat Nadja DUNCAN ganz toll im Ehrenring vorgeführt – hierfür auch noch einmal einen ganz herzlichen Dank!

Whispering Wind Go-Ahead Connor gewinnt die Gebrauchshundeklasse und Fataholics Black Legend DUNCAN wird, wie bereits erwähnt, BEST PUPPY OF BREED!!! Wir freuen uns riesig und können wiedereinmal stolz auf unseren Großen und Kleinsten sein….

Richter war Herr Günter Ehrenreich aus Österreich.

Die Ergebnisse wurden bei Connor und Duncan unter “Show” eingefügt.

Duncan Best Puppy of Breed in Hoogstraaten 2015

Ein ganz herzliches “Danke” an Carsten Beck für diese schöne Aufnahme

14.02.2014

Wildtraining mit Duncan zur Vorbereitung auf die J/PR

Zur Zeit sind wir mit unseren drei Flatis ganz besonders fleißig im “Wildtraining” …. für Duncan auf die Vorbereitung zur JP/R (wichtig für die Zuchtzulassung) und mit den anderen beiden auch auf die Hinarbeit für weitere JAGDLICHE PRÜFUNGEN bzw. Glenn auch auf die JP/R…

Es ist ein sehr anstrengendes, aufwendiges Training, welches auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt – besonders für uns als Nichtjäger… aber, das Wichtigste…. es bereitet Hund und Mensch unheimlich viel Spaß und Freude!!! Alleine die Fortschritte sehen zu können, macht einen unheimlich stolz!!!

Unser Kleiner ist einfach ein Genie und die Perfektion im Flat – besonders für sein Alter von sechs Monaten!!!

Connor ist ja nun schon etwas älter und erfahrender, aber er wird von Mal zu Mal immer besser und die Genauigkeit und die Standruhe immer sicherer…. wir machen mit ihm riesen Fortschritte. Die Grundbasis hat er ja schon in der JP/R bewiesen und nun können wir seine Fähigkeiten endlich genauer ausarbeiten. Er ist einfach genial mein Großer!!!

Und nun noch zu Glenn, der ja am Anfang absolut kein Wild aufnehmen wollte und mich schon teilweise zur Verweiflung gebracht hat. Nur eine Übung bei meiner Trainerin Wilma Maretsch und er arbeitet, als hätte er nie etwas anderes gemacht…. Das ist halt Glenni… Ich bin überglücklich, wie selbstverständlich er nun mit Wild arbeitet. “Mein Strahlemann und Arbeitstierchen… ich wußte, dass Du auch in Sachen Wild einfach super bist und wunderbar arbeitest!!! Du hast mich mal wieder voll und ganz von Deinen Fähigkeiten überzeugt!”

Hier noch ein erster Eindruck von Duncan – mit ihm besuche ich gerade den Junghundekurs für Retriever bei Wilma. Weitere Fotos von dem Training werden in die Galerie von “DUNCAN” eingefügt.

W9

W12

W16

W18

24.01.2015

Neujahrs – Spezial – Rassehundeausstellung 2015 vom DRC in Herrenberg

Ein wunderschöner Tag mit vorzüglichen Ergebnissen!!! Richterin der Flats war Frau Petra Bannach.

Flataholics Black Legend – DUNCAN, Jüngstenklasse VV1

Whispering Wind Go-Ahead CONNOR, Gebrauchshundeklasse V4

Besonders stolz sind wir diesmal auf unseren Jüngsten – Spatzel Duncan – der die Richterin sehr beeindruckt und einen fantastischen Richterbericht erhalten hat. Er hat sich aber auch ganz toll im Ring präsentiert und wie eine Eins gestanden!!!

Connor ist diesmal von unserer Freundin Lydia Münnich ausgestellt worden (Golden-Züchterin aus Köln Holweide, Kennel BARRIER’S GOLDEN). Tausend Dank nochmal an Lydia für Ihre Hilfe und die tolle Präsentation von Connor im Ring.

Auch war es super schön mit all unseren alten und neuen Freunden und Bekannten diesen Tag gemeinsam erleben zu düfen.

Beide Richterberichte wurden unter dem jeweiligen Hund unter “Work & Show Berichte” eingefügt.

Duncan DRC Herrenberg

Duncan DRC Herrenberg (2)

Connor DRC Herrenberg (2)

Connor DRC Herrenberg

Wir bitten die schlechte Foto-Qualität zu entschuldigen. Die Aufnahmen wurden mit dem Handy vorgenommen.

22.01.2015

Ein Monat später können wir endlich die Richterberichte von Connor und Duncan von der Hundeausstellung in Nijmegen, Niederlande am 21,12,2014 in die jeweiligen “Work & Show Berichte” einfügen. Wir sind Kelly Bastiaanssen sehr dankbar für Ihre Hilfe, diese zu übersezten.

Wildtraining im Januar 2015

Nach langer Zeit haben wir das Wochenende genutzt um mal wieder mit Wild zu trainieren. Was soll ich sagen… ich bin total begeistert von meinen drei Jungs und es hat für Hund und Mensch super viel Spaß bereitet!!!

Connor hat seine Sache ganz toll gemacht und hat sich sehr verbessert, besonders sitzt er nun auch mit dem Wild vor und wartet bis ich es ihm abnehme.

Glenn, der noch im Sommer absolut kein Wild – ob Feder oder Haar – aufnehmen wollte, hat ohne wenn und aber selbst das Kaninchen aufgenommen und mir gebracht und wie ein Profi abgegeben. Vielleicht schaffen wir es doch noch die JP/R gemeinsam zu begehen… das wäre zu schön! Mal sehen wie er sich bei den nächsten Trainings weiter entwickelt.

Klein Duncan hatte direkt sehr großes Interesse an dem Wild und hat gearbeitet als hätte er noch nie etwas anderes gemacht! Einfach super, klasse und spitze!!!

Connor 1

CONNOR

Glenn 3

GLENN

Glenn 1

GLENN – so brav..

Glenn 4

GLENN bei der Abgabe – einfach perfekt!!!

Duncan 3

DUNCAN

Duncan 1

DUNCAN – schnell zu Frauchen. Das macht Spaß!!!

Wir bitten die schlechte Bildqualität zu entschuldigen, aber leider konnten wir die Aufnahmen nur mit dem Handy machen….

Winter 2014 / 2015

Der Winter ist da… und wie!!! Wunderschön ist es hier bei uns im Bergischen und die Schwarznasenbande hat riesen Spaß!!!

Hier ein paar Aufnahmen im Schneetreiben und bei wunderschönem Wetter – WINTERSPASS pur!!!

Winter1

winter4

winter3

Collage Jahreswechsel 2015

Jahresrückblick 2014

Dieses Mal fällt es mir etwas schwer einen Jahresrückblick zu verfassen….

Auch das Jahr 2014 hatte sehr viele tolle und einmalige Momente und Höhepunkte, jedoch war es auch durchzogen von Niederschlägen, schlechten Neuigkeiten und sehr traurigen Momenten und leider sehr vieler und schwerer Krankheit bei Mensch und Hund …

Hier ein Überblick über die Highlights und auch die Tiefschläge unserer Hunde in diesem Jahr:

Whispering Wind Go-Ahaed Connor: Er wurde Slowenischer Champion und hat einige und sehr schöne Ausstellungsergebnisse zu verzeichnen. Durch die Erkrankung und OP von Glenn und menschlichen Umständen konnten wir mit Connor nicht das erreichen, was wir uns eigentlich zum Ziel gesetzt haben. Aber es gibt ja ein neues Jahr und in diesem haben wir sehr viel vor mit Connor. Es war auch nicht das gesündeste Jahr von Connor: Im Sommer bekam er eine Kralle gezogen und hatte daher eine lange Trainingspause. Am 29.12. hatten wir “Todesangst” um ihn. Die Angst ihn zu verlieren war auf einmal gegenwärtig und eigentlich der schlimmste Tag für uns alle in diesem Jahr. Es geht ihm heute Gott sei Dank wieder gut und wir sind der Tierklinik Kellerwessel , Köln-Sülz unendlich dankbar, dass sie unseren Connor gerettet haben und wir ihn nach einer sehr langen Nacht wieder gesundend mit nach Hause nehmen konnten. Es war Rettung im letzten Augenblick… Mein HERZHUND, mein ein und alles… das hätte ich nie verkraftet…

Whispering Wind It must be Glenn: Slowenischer Jugendchampion, 2 x Jugend BOB und im Alter von 10 Monaten sogar schon BOB! Glenn hat trotz seiner OP und seinem Leiden (Patella Grad 3-4) dieses Jahr viele “Work-Erfolge” zu verzeichnen, was uns ganz besonders stolz macht: RTT “Junior-Team-Test, 1. Platz vorzüglich, RTT “Dummy Einsteiger Test”, 1. Platz, vorzüglichBHP A+B bestanden mit “sehr gut”BH/VT bestanden, APD/A bestanden mit dem 3. Platz und “sehr gut” und dann noch beim RTT die “Dummy Beginner” Prüfung, welche aus meiner Sicht sehr anspruchsvoll war, bestanden mit dem 4. Platz und “sehr gut”.

Bei Glenn muss noch einiges dazu gesagt werden… leider wurde uns schon bereits Ende 2013 von Dr. Blättler in der Schweiz gesagt, dass Glenn Patella am rechten Hinterbein hat… wir haben mit Therapie und 10 Fahrten in die Schweiz alles daran gesetzt eine OP zu vermeiden bzw. zu umgehen. Leider ohne Erfolg!!! Die Diagnose hat uns wie einen Schlag getroffen und uns erst einmal den Boden unter den Füßen hervor gerissen… Alle Träume und Wünsche für die Zukunft waren zerplatz!!! Unser kleiner Glenn – der Liebling der Familie, unser Sonnenschein – KRANK – es wird niemals eine Zuchtzulassung geben!!! Die OP war unumgänglich und somit haben wir ihn am 27.03.2014 in der Uniklinik Gießen operieren lassen. Eine harte und schwere Zeit kam auf Glenn und auch uns zu… Ende Juni 2014 wurde er für absolut belastbar und geheilt entlassen… Mitte Juli dann das Drama… Glenn wird auf einer Ausstellung von einem anderen Hund angegriffen und verdreht sich so sehr, dass die OP zu Nichte gemacht wird. Einer mit der schrecklichsten Momente in diesem Jahr! Wieder in die Schweiz zu Dr. Blättler und OP Termin (diesmal in der Schweiz) vereinbart…. An meinem Geburtstag sollte Glenn erneut operiert werden… Der Operateur hat es jedoch abgelehnt und eine Therapie angesetzt – das schönste Geburtstagsgeschenk überhaupt. Diese Therapie hat Glenn so sehr stabilisiert, dass man ihm heute – also zum jetzigen Zeitpunkt – keinerlei Beschwerden mehr anmerkt und er wieder voll belastbar ist! Ich / Wir sind so unendlich dankbar dafür und freuen uns jeden Moment Glenn so in seinem Element und seiner Lebensfreude unbeschwert sehen und erleben zu dürfen!!! Glenn ist etwas ganz besonderes für uns alle und ein einmaliger Flat… er hat eine ganz besondere Stellung in unserer Familie und wird überalles von uns allen geliebt. Unser Strahlemann und Sonnenschein, der einfach alles mit einem macht… Hauptsache “Arbeiten” und mit seinem Menschen Spaß haben!

Janka: Ihr ging es in diesem Jahr sehr gut und sie hat sich einfach hervorragend in der Dummy-Arbeit gezeigt und viel dazu gelernt – und das in ihrem hohen Alter von nun 10 Jahren. Sie hat sich nur leider anfang des Jahres  selber ins Abseits versetzt, da sie sich im wahrsten Sinne des Wortes um einen Baum gewickelt hat…. es gibt keine Folgeschäden und nach einer dreimonatigen Schonzeit ist sie “Gott sei Dank” wieder ganz die Alte und fitter denn je…

Flataholics Black Legend – DUNCAN: unser größtes Highlight in diesem Jahr!!! Sein Einzug und Aufnahme in unserer Familie… er war derjenige, der die “Sonnenstrahlen” trotz Dunkelheit bei uns hat scheinen lassen. Unser kleiner Spatzel!!! Wir sind so glücklich, dass er nun endlich bei uns ist! Das lange Warten hat sich so sehr gelohnt!!! Auch er hat schon zwei große Erfolge zu verzeichnen: In Sachen “Work” 1. Platz bei der “Welpen-Führer-Team-Beurteilung” und in “Show” Best Puppy, VV1 und shortlistet im Ehrenring in den Niederlanden, CACIB Nijmengen. Wir sind mächtig stolz auf unseren Kleinen!!! Er entwickelt sich einfach prächtig und hat die besten Anlagen eines Flats! Wir sind Jacky und Andy so dankbar – für Alles!!!

Im großen und ganzen gesagt, hat das Jahr 2014 für uns viel Kummer gebracht und Ängste um unsere Liebsten – ob Zwei oder Vierbeiner – es war durch sehr schwere Krankheiten bei einigen (Mensch und Hund) von uns gezeichnet. Aber die Freuden und Höhepunkte haben es immer wieder geschafft uns aufzubauen und positiv in die Zukunft blicken zu lassen.

Das Jahr 2015 gehen wir nun in Ruhe und voller Hoffnung an und wünschen uns in diesem besonders mehr Gesundheit für uns alle!!! Wir sind überglücklich unser Leben mit unseren vier Schwarznasen verleben zu dürfen und sind unheimlich stolz, diese tollen und einmaligen Hunde bei uns zu haben!!! Es ist “Glück-pur”!

Wir wünschen Euch allen – Freunden und Bekannten – einen guten Start in das neue Jahr und das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Viel Erfolg und ganz viel Glück!!!

Weihnachten 2014 1

Connor, Glenn, Janka und Duncan (von oben links nach unten rechts) wünschen allen Freunden und Besuchern unser Homepage ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!!!

Hier gehts zu den News vor 2015…