Jahresrückblick der HIGHLANDFLATS 2020 – ein ganz besonderes so anderes JAHR!!!

JAHRESRÜCKBLICK 2020

Ein ganz besonderes die Zukunft prägendes Jahr geht zu Ende!!! Ich will hier nicht näher auf CORONA eingehen, ich denke, das wurde und wird täglich derzeit leider genug getan!

Hier der Rückblick aus unserer Zucht gesehen:

Mit tollen Ereignissen und Ergebnissen, aber auch einigen schlimmen und tragischen Erlebnissen hat uns dieses Jahr überrascht und geprägt…. Wir sind nur glücklich dieses im Ganzen gut überstanden zu haben!!!

AUF 2021 und ein besseres Jahr, in dem jeder wieder hoffen, aufatmen und leben kann!

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren zehn Welpen Käufern, die uns durch ihre Präsenz,  die tollen Aktivitäten und auch Prüfungen mit ihren Flatties, die allesamt fantastischen Gesundheitsergebnisse unserer A’chen sowie das Zusammenstehen in dieser nicht einfachen Zeit gezeigt haben, dass wir alles richtig gemacht haben mit unserer Zucht und dem A-Wurf!!! Wir sind Euch unendlich dankbar!!!!

Nun zu unseren sechs Hunden, angefangen mit CONNOR, der mit fast zehn Jahren immer noch top fit und gesund im Leben steht und nach wie vor mein größtes Geschenk ist – mein ONE AND ONLY!!!

Für Connor fing das Jahr nicht besonders gut an…. Durch eine gerissene Kralle und Not OP Weihnachten 2019 war er wieder einmal länger außer GEFECHT gesetzt! Und noch diverse dumme Operationen von Geschwüren bzw. wundgeleckten Warzen und zuletzt einer Verletzung die ihn beinahe hat verbluten hat lassen… mein Conboy, immer spezielle und besondere Sachen hat er! Aber, er steckt alles so taff weg, bewundernswert!!! Die nächsten Tage wird er wieder Papa! Sein Wesen und wundervollen Charakter weiter geben zu können an seine Kinder – für mich das allergrößte Geschenk!!! Für die Geburt und die Aufzucht wünschen wir vom Herzen alles erdenklich GUTE!!! Und was freu ich mich im neuen Jahr die kleinen Mäuse von Connor und Aminata im Kennel CLOSE-CONNECTIONS knuddeln zu dürfen!!!

Unser Glenni-Bärchen, voller Lebensfreude und dankbar mit mir arbeiten zu dürfen – egal was! Gesund und munter!!! Und er freut sich immer so sehr zu Sabine und Thomas und seiner Schwester Ronja auf Urlaub gehen zu dürfen…. Das größte HIGHLIGHT für ihn in diesem Jahr!!! Wir sind nur unendlich dankbar, dass unser Bärchen so fit ist und unser Leben TAG für TAG bereichert und erfreut!

Duncan, unser SPOTZL – was Du schon alles erreicht hast in Deinem Leben!!! Dieses Jahr zweimal Papa geworden! Einmal im schönen Zillertal, ganz wundervolle elf Welpis in liver und black! Der Besuch von uns bei den zuckersüßen Welpen war mein persönliches HIGHLIGHT 2020 !!!Derzeit liegen vier Wochen alte Welpen direkt hier um die Ecke von dir im Kennel BLACK ATTITUDE und wir waren heute zum ersten Mal zu Besuch dort – wir sind absolut schockverliebt und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch!!!

Leider war das Jahr in Sachen Prüfungen und Training sehr rar für Dich, aber wir haben jede Möglichkeit genutzt mit Dir zu arbeiten auf jagdlicher Basis – wir denken auch Du hast dieses Jahr in vollen Zügen mit mir als Hundeführerin genießen können.

HEATHER, meine ganz besondere Hündin – meine SCHÖNHEIT!!! Meine liebste Maus!!! Du trägst ein Geheimnis in Dir und wir/ich haben gelernt damit umzugehen! Hauptsache Du bist gesund und munter und kannst Dein Leben genießen!!! Du bist nicht nur schön und hast ein traumhaftes Wesen, nein auch fit, gesund und voller arbeitstrieb! Wir geben Dir alles was Du brauchst. Du bist der langersehnte Traum von mir – eine Connor Tochter! Wie lange musste ich auf Dich warten…. nun bist Du schon vier Jahre bei uns und den Highlandflats.

Kleine MALVINA, hübsche Baby-Maus… meine ganz andere, aber besondere Hündin!!! Was liebe ich Dich!!! Die CORONA-JAS hast Du so mega toll bestanden und Dein Formwert, vom Feinsten!!! Leider haben wir – einmal mit Alina und einmal mit mir – kläglich an der BHP versagt… keine Zuchtzulassung war die Folge!!! Aber das Rocken wir noch, bin mir ganz sicher!!! Kommt Zeit, kommt Rat…. Wäre doch gelacht! Das nächste Jahr kommt und wir arbeiten fleißig daran – ich denke jagdliche Prüfungen und Trainings sind besser für Dich! Bei den Trainings sehe und erkenne ich die Freude und die Leidenschaft in Dir!!!

Wir waren dieses Jahr sogar auf drei Ausstellungen – mehr war leider nicht möglich und dort konntest du jeweils den zweimal den zweiten Platz und einmal den vierten Platz erlangen mit tollen Richterberichten und einer vorzüglichen Bewertung! Wir sind stolz auf Dich!!!

GENNA, unser, nein mein BABY, meine kleine ZAUBERMAUS, mein schwarzer Schatten!!! Ich glaube zu Dir muss ich nicht viel sagen…. Jeder weiß was Du mir bedeutest! ABBILD Deiner Mutter BRAVE, im Aussehen und Verhalten! Du bist mir in die Hand geboren und hast mich für Dich ausgewählt!!! Gibt es etwas SCHÖNERES??? Letztes Jahr war schon nicht deins mit deinem schweren Unfall auf dem ersten KENNELTREFFEN der Highlandflats, aber dieses Jahr hast Du alles getoppt und ich hatte unendliche Angst um Dich – bin innerlich fast gestorben dabei…. Aber Du hast die schwere Operation (Magendarmverschluss) wie nichts weggesteckt und hast dennoch null dadurch gelernt! Du frisst weiter mit Vorliebe weiter Gras und sonstigen Müll und Frauchen hat sehr viel zu tun Dich davon abzuhalten und immer wieder zu retten vor Deiner Fresslust…. Nie hätte ich gedacht, das Gras fressen eine lebensbedrohliche Situation hervorrufen kann!!!!!!!!!

Aber nun zu den positiven Dingen die Genna , mein ganzer Stolz und wundervolle Nachzucht von Connor und Brave erringen konnte: JAS (Corona) in Berlin, BHP bei der BZG Düsseldorf und einen fantastischen Formwert – einfach nur WOW!!!! Und mit all dem hat Du die ZUCHTZULASSUNG erlangt!!!! Das aller Größte dieses JAHR!!!! MEIN GESCHENK!!!!

Auch Du wurdest von Alina auf zwei Ausstellungen vorgeführt und hast Anfang des Jahres auf der Neujahrsausstellung in Herrenberg vom DRC den Ring gerockt und den ersten Platz von fünf Konkurrenten ereicht – was war das eine riesen Freude!!! So stolz waren und sind wir auf Dich! Ich hätte mich sehr gefreut, dich auch einmal ausstellen zu dürfen, nur leider hat mir da Corona einen dicken Strich durch gemacht…. nun hoffe ich auf das nächste Jahr und träume davon endlich auch mal mit Dir durch den Ring zu laufen!!!

 

Wir wünschen nun allen Freunden und Bekannten und natürlich Homepagebesuchern einen guten Start in das neue hoffentlich bessere Jahr und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen in diesem!