24.04.2018 …. ein JAHR… und es ist als wäre es gestern gewesen – erst JANKA und dann BERTHOLD – 24.04.2017

24.04.2017 💔💔

der schlimmste Tag meines Lebens… immer noch unfassbar … und es ist als wäre es gestern gewesen!

Erst unsere Janka und dann Berthold – es hat mir das Herz heraus gerissen !!!
Alles ist seitdem anders, aber wir leben weiter mit Euch in unserem Herzen ♥️

Die Entscheidung stand fest, Janka musste erlöst werden von ihren Schmerzen und Leid
Wir sind zusammen zum Tierarzt gefahren – der letzte gemeinsame Weg…. der schwerste Weg überhaupt!
Sie ist in meinen Armen eingeschlafen
Zu Hause haben wir uns erst einmal angeschwiegen – zu weh tat es!
Dann kam die Sonne heraus und wir gingen mit den Hunden in den Garten
Wir fingen an das Grab gemeinsam zu Schaufeln… es war so mühselig und schwer, ich konnte dich nicht unterstützen
Du warst aber voll engagiert und hattest so einen Willen für SIE es allein zu schaffen
Es war ein großes Loch… so tief
Du sahst erleuchtet aus und um einfach etwas zur Ruhe zu kommen hast Du ein Bier getrunken… selten hast Du das gemacht!
Andi kam und baute ihr Sarg
Alles ging bei uns allen so langsam, die Trauer hat gelähmt
Zusammen trugen wir dann alle unser Mädchen zu Grabe … der Weg war schwer und so weit
Gemeinsam gingen wir den Berg wieder hoch. Du sagtest „mir geht es nicht gut“ plötzlich zog sich alles bei mir zusammen…. ich habe es gespürt, wollte den Notarzt rufen – Du wolltest es absolut nicht und hast dich hingelegt
Andi kam dazu dann ging alles ganz schnell!!! Du bist einfach FORT GEGANGEN und weder Andi noch der sofort gerufene Notarzt konnte dich wiederholen! Du wolltest nicht wieder zurück kommen 💔😢😪 wir haben es nicht glauben können
Heute hoffe und bete ich immer noch das du wiederkommst!!!
Berthold ich – wir vermissen Dich so unendlich !!! Nie wieder wird unser Leben so sein wie früher…. aber wir Leben in Deinem Sinne und mit Dir im Herzen weiter!!!!
Janka, mein Mädchen, meine über alles geliebte Maus – auch du fehlst mir so sehr! Ich weiß aber dass du nicht alleine bist und Bert gut auf dich aufpasst. Für immer im Herzen ♥️ ♥️