Wurfplanung

F – Wurf

Ich habe den perfekten Partner für Genna ausgesucht 😃 Ich hoffe so sehr dass meine Principessa mir eine Prinzessinnen – Tochter schenkt und natürlich noch ganz viele weitere Welpen aus dieser absolut wundervollen Verpaarung!

Zu FLY- Multi CH Beautyfield’s Loch Lomond:

Dadurch dass ich Marianne Sauer schon seit Jahren kenne habe ich Fly schon als Welpe kennenlernen dürfen. Er besticht durch seine Schönheit und ist einfach ein Hingucker! Wichtiger war mir aber sein feines tolles Wesen und  sein Arbeitswille. Ein überaus freundlicher, souveräner, liebevoller Rüde mit tollem Charm und Charakter. Die Gesundheitsergebnisse sprechen für ihn und sind alle top! Das ist mir natürlich genauso wichtig für meine Zucht. Im Sommer diesen Jahres waren meine Tochter und ich zu Besuch in Belgien bei Marianne und haben zusammen einen tollen Tag verbracht! Genna hat dann erst einmal ihre Charakterstärke 🙈😅 gezeigt und Fly deutlich gemacht, Spielen / Kennenlernen ja, aber sonst nichts mehr!!! Die zwei haben als das dann geklärt war  super harmoniert und wir haben zusammen einen wunderschönen Spaziergang unternommen. Wir danken Marianne und ihrem Mann sehr für die tolle nette Gastfreundschaft

Ich habe Marianne gebeten Fly selbst einmal vorzustellen😊und habe ihren Text so übernommen, wie sie ihn mir geschrieben hat. Es ist einfach schön und ich schätze es sehr, dass sie ihn in deutsch geschrieben hat, was als Belgierin bestimmt nicht einfach war!

Fly ist ein sehr Hubscher Junger Rude,der dem Rassestandard sehr nah kommt.

Mit seine 61 cm grösse ,schönes langes Haarkleid und flussige,schwungvolle Bewegungen ist er immer eine elegante Erscheinung im Show-ring und hat er schon viel gewonnen für sein alter.

Er liebt es zu Arbeiten für seinem Menschen und schleppt den ganzen Tag mit Handtucher,Schuhe oder was so vorhanden ist rum und bringt es Freudig zu mir.  

Er arbeitet schnell mit viel ausdauer und hat viel will to please. Aber er nimmt auch seine Ruhe zwisschendurch und ist zuhause einen sehr Ruhiger und angenehmer Haushund.

Ob im Show-ring oder bei der Arbeit , er gibt immer sein Bestes. Er Ist für jeden spass zu haben und liebt es auf Bäume, und Berge zu klettern, so wie im jedes Wasser oder schlammpfütze zu springen.

Und am allerliebsten ist er immer in meiner Nähe.

Wir warten voller Vorfreude auf Genna’s Läufigkeit 🥰

Unser F-Wurf wird unter dem Motto “FAMOUS BEAUTIES” an den Start gehen😍.

Genna hat sich ja bereits auf ihrer eigenen Seite schon https://highlandflats.de/genna/ vorgestellt!

 

E – Wurf

Dieser Wurf mit Heather und Arie ist für mich etwas ganz besonderes, da es der erste Wurf tauglich zur jagdlichen Leistungszucht für mich ist. Arie habe ich durch Zufall kennen gelernt. Ich trainiere mit seinem Besitzer Günter zusammen in seinem Revier und wir haben uns bei ihm zu Hause getroffen…Und dann kam ARIE aus der Tür heraus – ich war direkt hin und weg von ihm. Sein Wesen und Charakter haben mich einfach um den Finger gewickelt. Und weil Arie auch noch alle jagdlichen Prüfungen hat war es ganz um mich geschehen und ich habe ein Date mit ihm und meiner Heather arrangiert! Die zwei haben auf Anhieb miteinander harmoniert und hatten ein tolles Training und riesen Freude zusammen . Ab da stand für mich fest, dass Arie der richtige Partner für Heather ist. Ganz ganz lieben Dank an Günter und Elke, dass sie mir Arie für Heather zur Verfügung stellen.

Aus dieser vielversprechenden Verpaarung erwarten wir leichtführige und arbeitsfreudige Welpen mit viel „Will to Please“!!!

Da sowohl Heather als auch Arie absolut steady bei jagdlicher Arbeit sind und sehr leicht auszubilden waren ist dies auch bei den Welpen zu erwarten. Wir wünschen uns Welpenkäufer, die ihre Hunde artgerecht beschäftigen und ausbilden. Dennoch und erst gerade deshalb werden die Welpen ganz tolle Familienhunde sein!

Es werden „Dual Purpose“ liverfarbene und schwarze Welpen erwartet, prädestiniert für Work and Show.

Arie wird vorgestellt:

Größe und Gewicht 62 cm und 33,7 kg

Arie ist ein freundlicher, agiler wunderschöner Rüde mit einem maskulinen Kopf, sehr guter Halslänge, einem festen geraden Rücken, sehr guter Haarlänge und läuft und bewegt sich mühelos. Das beweist er uns täglich, wenn es nach draußen geht. Er erinnert uns sehr oft an ein Känguru, weil er voller Vorfreude seine Menschen dazu bewegen möchte, mit ihm zu spielen oder zu arbeiten. Dabei gibt er 100%.  Eine seiner Leidenschaften sind die Liebesbekundungen zu seinen Menschen, die durch Küsschen manchmal doch sehr sehr feucht werden. Eine weitere Leidenschaft ist der nach einem Familienrezept gebackene Nusskuchen. Er hat sich doch wahrhaftig einen ganzen Kuchen von der Anrichte geklaut und verputzt, Gott sei Dank ohne gesundheitliche Folgen. Auch wir haben dazu gelernt und stellen den Kuchen jetzt immer auf den Schrank. Natürlich steht auch Wasser ganz hoch im Kurs, ob Teich, See oder anderes Gewässer, nichts wie rein Fische fangen (was noch nicht geklappt hat), Algen oder Stöcke retten um dann rauszukommen, um uns an seiner Erfrischung teilhaben zu lassen.

Er ist ein sehr passionierten Jagdbegleiter, der bei der Arbeit sehr fokussiert ist. Er hat durch seine hervorragende Nase schon oft bei der Nachsuche seinen Menschen geholfen. Er liebt es, mit seinem Führer auf einem Hochsitz auszuharren oder durchs Revier zu gehen.

Alles in Allem ist er ein Flat mit allen Eigenschaften, die dieser Rasse zugeschrieben werden. Ein Clown, ein Freund, ein Seelentröster, ein Kuschelmonster, ein Beschützer und Spielgefährte.

 

D – WURF

 

Manchmal kommt es anders als geplant!!!

Unseren D-WURF haben wir gestern und vorgestern auf den Weg gebracht! Unser Duncan – MULTI CH FLATAHOLICS BLACK LEGEND – hat in voller Harmonie unsere Malvina – NEVER ENDING LOVE OASIS OF PEACE gedeckt.

Wir freuen uns sehr über diese Verpaarung und hoffen nun auf eine volle Wurfkiste Mitte März.

Dieser Wurf ist eine reine Linienzucht – wir erwarten sehr vielversprechende Welpen mit viel “WILL TO PLEASE” und tollen Arbeitsanlagen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Sylvia Pischel, die uns tatkräftig in dieser besonderen Situation unterstützt hat.

Duncan und Malvina stellen sich persönlich auf ihren eigenen Seiten hier auf der Homepage vor …

C – Wurf

Unsere Genna ist seit dem 21.02.2022 läufig…

Die Wurfplanung nimmt Formen an unter dem Motto “Cocktails & Dreams”

Als Deckrüden für Genna haben wir den wunderschönen OTHELLO – Pride of Greenyard Boscarelli de Ferrari auserwählt.

OTHELLO stellt sich vor:

“Othello, auch bekannt als Otti, ist ein fröhlicher, leichtführiger und sicherer Rüde, der durch seine freundliche Art jeden sofort um den Finger wickelt.

Bei der Arbeit mit Dummies wie auch mit Wild ist er ruhig und ausgeglichen. Auch im Showring präsentiert er sich gern und gibt stets sein Bestes.

Otti liebt Wasser und eine große Leidenschaft von ihm ist es, sich zu wälzen. Egal, ob im Wasser, Gras oder Laub, es passiert auch unverrichteter Dinge auf einer Show.

Er trägt alles, wirklich alles mit Freude. Doch am Liebsten begrüßt er uns jeden Morgen mit überschwänglicher Freude und einem Crog im Fang. Schöner kann ein Tag nicht beginnen…”

__________________________________________

 

B – WURF SOMMER 2021

13.03.2021

Unser B-Wurf geht an den Start – wir sind alle überglücklich!!!

Heather ist läufig! In den nächsten Tagen folgen hier genaue Informationen….

Wenn alles gut geht werden Mitte/Ende Mai schwarze und liver farbende Welpen bei uns im KENNEL der HIGHLANDFLATS geboren.

30./31.03.20121 Heather wurde von Connor – BLACK EDITIONS DEERHUNTER erfolgreich gedeckt

Der auserwählte Deckrüde ist Connor- BLACK EDITIONS DEERHUNTER – von Sylvia Pieschel und Familie aus Koischenbroich.

__________________________________________

Unseren ersten Wurf planen wir für  Frühjahr 2019 (A-Wurf)

Ein TRAUM wird wahr…

 

Langsam wird es spannend! Die Planung für unseren A-Wurf steht fest. Bei der nächsten Läufigkeit ca. März/April lassen wir unser Brave – BRAVEHEART VON HELPING HOUNDS von unserem Connor – WHISPERING WIND GO-AHEAD CONNOR belegen.

Diese Verpaarung ist für uns so vielversprechend, da sich Connor und Brave einfach wunderbar ergänzen – im Wesen, Charakter, Arbeitsstil und auch im gesamten Erscheinungsbild. Beide sind sehr sanftmütig und haben ein traumhaftes Wesen – viel “Will to Please”, sehr arbeitsfreudig und lernfähig, leichtführig, einfach nur wundervoll vom Sozialverhalten, lebensfroh und sie lieben beide ihren Menschen und Rudel überalles. Connor mit seiner Souveränität und Unerschrockenheit gibt der eher unterwürfigen Brave genau den richtigen Partner. Auch arbeitet er – ob im Dummy-Bereich oder mit Wild – sehr präzise, genau und ist absolut steady! Brave überzeugt durch ihre Schnelligkeit und ihren hervoragenden Nasengebrauch. Beide arbeiten zu sehen ist einfach eine wahre Freude!!! Das Besondere für uns an dieser Verpaarung ist, dass die Welpen mit Ihren Eltern – Papa & Mama – aufwachsen werden und mit dem gesamten Rudel.

Dieser Wurf und diese Verpaarung ist für uns etwas ganz besonders! Nicht nur weil es der A-Wurf von uns sein wird, auf den wir so lange zu gearbeitet haben, nein, auch weil ganz viele Emotionen diese Verpaarung begleiten werden – ganz viel glückliche, aber auch leider  traurige Erinnerungen und Momente… Die kleine Brave wurde mir in die Hand geboren und unser Spatzl Duncan ist ihr Papa. Bei ihrer Aufzucht konnte ich tatkräftig helfen und sehr viel dazu lernen. Es ist einfach ein großes Geschenk von Anfang an mitzuerleben, wie sich die kleine Maus entwickeln konnte. Die Ausbildung haben Alina, Bert und ich im Team mit ihr übernommen und wir sind so glücklich und auch sehr stolz so schnell die Zuchtzulassung mit ihr erhalten zu haben – mit gerade mal 14 Monaten. Eine große Hilfe war besonders Berthold, der seine “kleine Prinzessin” so geliebt und sich immer rührend um sie gekümmert hat. Ohne IHN hätten wir nicht diese arbeitsintensive und sehr schöne Ausbildung mit ihr absolvieren können und wären nicht so schnell an unser Ziel gelangt. Berthold war mit dabei als wir das Shooting für die Wurfplanungs-Collage mit Nico Mayer gehabt haben und war mit Idee und Ratschlag bei der Collage mit dabei. Der Tod von Berthold im April 2017 war der schlimmste Schock und Verlust für uns, den wir je erleiden mussten … Dennoch weiter zu machen war erst nicht denkbar! Aber auch und besonders für ihn haben wir uns aufgerafft und beschlossen unsere gemeinsamen Pläne zu verwirklichen!!! Nun sind wir voller Vorfreude und können es kaum noch erwarten, wenn es endlich heißen wird unser A-Wurf ist unterwegs!

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung bitten wir sie frühzeitg Kontakt mit uns aufzunehmen!